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media receiver 601 bandbreite plötzlich zu gering

6 years ago

Hallo,

wir haben seit Weihnachten den Media Receiver 601 SAT und es funktionierte alles tadellos. Seit dem Wochenende zeigt er aber immer die Meldung zu wenig Bandbreite. Es liegen aber nahezu 50 Mbit an und die Kapazität wird auch mit 23,31 Mbit angegeben. Trotzdem reicht es nicht auch nur etwas auf prime, mediathek oder sonst wo zu schauen. Für das reine Fernsehen geht es, aber dann kann ich nichts anderes machen. 

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    • 6 years ago

      Also kommst mit Fakten oder die Antwort ist, melde dich bei der Störungsstelle. Zwinkernd

      1

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      6 years ago

      CyberSW

      Also kommst mit Fakten oder die Antwort ist, melde dich bei der Störungsstelle.

      Also kommst mit Fakten oder die Antwort ist, melde dich bei der Störungsstelle. Zwinkernd
      CyberSW
      Also kommst mit Fakten oder die Antwort ist, melde dich bei der Störungsstelle. Zwinkernd

      Das Problem ist doch klar beschrieben, welche "Fakten" fehlen Dir?

       

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @pajuma,

      da möchte ich doch gerne einen Blick auf deine Leitung werfen, um zu schauen, was da los ist. Fröhlich

      Leider sind in deinem Profil noch keine Rückruf- oder Kundennummer hinterlegt. Magst du das über den Link http://bit.ly/Kundeninfos nachholen und mir Bescheid geben?

      Ich melde mich dann direkt bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

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      6 years ago

      Hallo Andrea B.

      habe ich hinterlegt. ich habe auch nochmal den Router gemessen und ich habe 49,9 MB. Auf allen anderen Geräten im Netzwerk funktioniert es auch tadellos. Ich habe den MR nochmal komplett neu geupdatet, aber immer noch das gleiche Resultat. 

       

      LG

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      6 years ago

      Hallo @pajuma,

      irgendwie ließt es sich so, als wäre hier der Router die Quelle deines Übels.
      Wenn es dir zusagt, würde ich gerne zu Testzwecken ein alternatives Gerät rausschicken.
      Die Abwicklung dazu würde ich gerne telefonisch besprechen. Ich hab eben mein Glück schon einmal probiert und bin auf der Mailbox gelandet.
      Verrate mir doch mal, wann ich dich am Besten erreichen kann.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      das ist ok und ich habe die Nachricht jetzt erst gelesen. Morgen Vormittag passt es eigentlich immer. Dann aber mobil. 

       

      Bis dann

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @pajuma,

      danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
      Wie besprochen nehme ich die Experten mit ins Boot wegen der Probleme mit dem MediaReceiver.

      Bitte hab noch etwas Geduld, bis meine Kollegen nachforschen konnten.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      0

    • 6 years ago

      Bin morgen ab 12 am Start. Hoffe das passt dann noch, ist dann ja schon Mittagszeit.

      Ansonsten geb ich das aber einen Kollegen, wenn es zu spät ist.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo,

       

      dann gerne ab 14:00 Uhr. Dazwischen könnte es passieren, dass ich nicht erreichbar bin. 

       

      Bis morgen 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @pajuma,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen schicke ich den Speedport W 925V auf die Reise.
      Dieser sollte spätestens Morgen unser Haus verlassen und den Weg zu dir aufnehmen.
      Gibt mir bitte Bescheid, wie sich das neue Gerät bei dir schlägt.

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht

      Torsten S.

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    • 6 years ago

      Alles klar. Ist notiert. Zwinkernd

      0

    • 6 years ago

      Vielen Dank für das Telefonat @pajuma . Der Austausch-Receiver ist auf dem Weg.

      Ich melde mich gegen Mitte der Woche erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Erneut ein Danke für das Telefonat. Für die Mitlesenden: So wie es aussieht, lag es am Media Receiver selbst. Nach einem Tausch funktioniert es nun wieder. Fröhlich

      @pajuma : Auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis, wenn irgendwas erneut "haken" sollte, gerne jederzeit erneut hier im Beitrag melden.

      Viele Grüße Sven Ö.

      5

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      5 years ago

      Hallo, ich habe die Daten ergänzt.

      Und ja, der Tarif xl ist für den 28.11. bestätigt...

       

      LG 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ben8288,

      ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem Tarifwechsel Geschichte ist. Der Auftrag ist auch sauber im System. Da wird also auch nichts schief gehen. Gib uns doch gerne am Donnerstag Bescheid, ob es besser läuft.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Ben8288,

      der Tarifwechsel sollte ja durch sein. Wie sieht es aus? Bestehen die Probleme noch immer?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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