Media Receiver 601 Sat bootet selbständig fast täglich zur gleichen Uhrzeit neu
5 years ago
Hallo,
anscheinend haben bereits Mehrere das gleiche Problem, zumindest habe ich dies im Forum schon häufiger gefunden:
Der Media Receiver 601 Sat bootet eigenständig und fast täglich immer zur gleichen Uhrzeit neu. Dieses geschieht bei mir meistens zwischen 20:25 Uhr und 20:45 Uhr. Total nervig, vor allem, weil der Receiver nach dem unfreiwilligen Runter-und Hochfahren nur wieder die Startseite aufruft.
Ich habe bereits den zweiten Receiver der Serie 601, der leider genauso und zur gleichen Uhrzeit rumzickt, wie der Erste, den ich aus diesem Grund gleich wieder eingetauscht hatte.
Der Receiver hängt an einem Devolo Powerlan-Adapter mit 1.200Mbit/s, also dem neuesten Powerlan-Adapter von Devolo. Dieser wird ja auch im Telekom-shop empfohlen.
...Ich hätte ja liebend gern einen Sat-Receiver, der WLAN-tauglich wäre..., dann könnte ich mir den Devolo-Adapter sparen. Wann wird es sowas geben?
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden? Bitte um eine sehr schnelle Lösung
381
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
219
0
1
5 years ago
207
0
3
5 years ago
487
0
5
6 years ago
778
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
kann es sein dass Sie zwischen 20:25 und 20:45 Uhr einen dieser Sender aufrufen, die im unten stehenden Link angeführt werden?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sporadischer-Neustart-Reboot-des-Media-Receivers-601-bei/ta-p/3803867
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
falk2010
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
kann es sein dass Sie zwischen 20:25 und 20:45 Uhr einen dieser Sender aufrufen, die im unten stehenden Link angeführt werden?
Oh, da steht:
"Der Fehler ist bereits in der Analyse und wird mit einem der nächsten Updates behoben."
Im März......
0
Flenson
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo,
ja, der Reboot passiert immer zwischen 20:25 und 20:45 Uhr beim Ansehen der regionalen Programme, meistens NDR Schleswig-Holstein. Leider ist das in der Community vor einem Jahr versprochene Update anscheinend noch nicht umgesetzt worden. Jedenfalls nicht bei meinem Gerät und es ist wie gesagt schon das Zweite. Dieses nervige Rebooten passiert nicht beim Ansehen von privaten Programmen.
Hoffe, die Telekom löst dieses Problem bald, sonst muss ich wahrscheinlich das Problem Telekom über Konkurrenzprodukte anders lösen, und das ist bestimmt nicht in meinem Interesse und dürfte auch nicht im Interesse der Telekom liegen.
Vielen Dank
Lars Schimming
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Hallo @Flenson wie hier in der Tat zu sehen ist, konnte das Problem noch nicht abschließend gelöst werden, daher wurde der Blog Beitrag im Januar noch mal aktualisiert. Daher kann/muss ich in dem Fall weiterhin um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Ask
from
Flenson