Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 601 SAT getauscht - Aufnahmen weg
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe für meinen defekten Media Receiver 601 SAT (er hatte einen Wackelkontakt am SAT-Eingang) ein Ersatzgerät bekommen.
Das habe ich gestern installiert, dazu die Festplatte aus dem alten Gerät genommen und in den neuen gesteckt.
Nun sind aber meine Aufnahmen nicht mehr da, obwohl der neue Receiver unter Einstellungen als Haupreceiver angezeigt wird.
Kann man da noch etwas tun?
Gruß,
Stefan
338
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
3
vor 5 Jahren
2446
0
3
Gelöst
530
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
207
0
1
vor 4 Jahren
584
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@heinrima Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann.
Im Anschluss noch einen Neustart vom Router.
2
1
heinrima
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nichts geholfen:
1. Media Receiver vom Stromnetz getrennt und 15 Minuten gewartet.
2. Router (Fritzbox 7590) neu gestartet
3. Media Receiver eingeschaltet.
Es sind immernoch nur die geplanten Aufnahmen sichtbar - keine aufgenommenen Sendungen.
Grüße
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @heinrima,
dem neuen MediaReceiver hätte ein Schreiben beiliegen müssen, wie man beim Wechsel eines MediaReceiver vorzugehen hat. Hast du die entsprechenden Schritte befolgt? Wenn ich mich richtig an meinen Wechsel des MediaReceiver erinnere, durfte man die alte Festplatte nicht sofort in den neuen MediaReceiver stecken, sondern erst später (stand genauer in dem den MediaReceiver beigefügten Schreiben, von dem ich gerade sprach). Wenn ich mich richtig erinnere, musste die in dem Schreiben beschriebene Vorgehensweise genauestens befolgt werden, da ansonsten die Aufnahmen nicht mehr abrufbar waren.
Liebe Grüße
Lutz
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
LutzV
vor 4 Jahren
@heinrima Zieh die Festplatte raus, mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver (versenkter Knopf). Lass ihn anschließend ohne Festplatte booten, wenn das erledigt ist Festplatte wieder einsetzen und starten, im Anschluss kommt dir Meldung zum Hauptreceiver, das bestätigen, jetzt sollten die Aufnahmen wieder verfügbar sein
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie, wie von @LutzV schon erwähnt, die Schritte auf der Anleitung befolgt? Sind die Aufnahmen wieder da?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0