Media Receiver 601 SAT getauscht - Aufnahmen weg

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe für meinen defekten Media Receiver 601 SAT (er hatte einen Wackelkontakt am SAT-Eingang) ein Ersatzgerät bekommen.

Das habe ich gestern installiert, dazu die Festplatte aus dem alten Gerät genommen und in den neuen gesteckt.

Nun sind aber meine Aufnahmen nicht mehr da, obwohl der neue Receiver unter Einstellungen als Haupreceiver angezeigt wird.

 

Kann man da noch etwas tun?

 

Gruß,

Stefan

 

338

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @heinrima  Nimm den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann.

    Im Anschluss noch einen Neustart vom Router. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thunder99,
    danke für die schnelle Antwort. Leider hat das nichts geholfen:
    1. Media Receiver vom Stromnetz getrennt und 15 Minuten gewartet.
    2. Router (Fritzbox 7590) neu gestartet
    3. Media Receiver eingeschaltet.
    Es sind immernoch nur die geplanten Aufnahmen sichtbar - keine aufgenommenen Sendungen.

    Grüße
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @heinrima,

     

    dem neuen MediaReceiver hätte ein Schreiben beiliegen müssen, wie man beim Wechsel eines MediaReceiver vorzugehen hat. Hast du die entsprechenden Schritte befolgt? Wenn ich mich richtig an meinen Wechsel des MediaReceiver erinnere, durfte man die alte Festplatte nicht sofort in den neuen MediaReceiver stecken, sondern erst später (stand genauer in dem den MediaReceiver beigefügten Schreiben, von dem ich gerade sprach). Wenn ich mich richtig erinnere, musste die in dem Schreiben beschriebene Vorgehensweise genauestens befolgt werden, da ansonsten die Aufnahmen nicht mehr abrufbar waren.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @heinrima  schrieb:

    Hallo @LutzV @Katja M. ,

     

    leider lag meinem Receiver keine solche Anleitung bei, daher habe ich mich an das gehalten, das in der Bedienungsanleitung steht.

    Nun ist es für die Rettung der Aufnahmen wohl zu spät.

     

    Gruß,

    Stefan


    @heinrima  Zieh die Festplatte raus, mach eine Werkseinstellung vom Mediareceiver (versenkter Knopf). Lass ihn anschließend ohne Festplatte booten, wenn das erledigt ist Festplatte wieder einsetzen und starten, im Anschluss kommt dir Meldung zum Hauptreceiver, das bestätigen, jetzt sollten die Aufnahmen wieder verfügbar sein 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @heinrima und herzlich willkommen in unserer Community.

    Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie, wie von @LutzV schon erwähnt, die Schritte auf der Anleitung befolgt? Sind die Aufnahmen wieder da?

    Ich freue mich auf Antwort.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @heinrima

    Das tut mir sehr leid. Traurig

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2446

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

1