Media Receiver 601 Sat hat kein signal

vor 4 Jahren

Hallo Gemeinde,

Ich habe Probleme mit dem MR 601 sat. Der Receiver zeigt sowohl bei Signalstaerke als auch Qualitaet 0 % an. Bisher war das Sat Kabel (Unicable) direkt am LG Fernseher angeschlossen mit 100% Staerke und Qualitaet. Auch der  Betrieb ueber einen Humax Receiver funktionierte problemlos. Der Tausch des MR 601 Sat brachte keine Verbesserung. Habe jetzt noch einen Signalverstaerker zwischengeschaltet - kein Erfolg.

Fällt da jemanden noch was ein. Die Telekom Hotline weiß jedenfalls nicht mehr weiter

Wäre für jede gute Idee dankbar

661

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    0

  • vor 4 Jahren


    @Buxheimer  schrieb:

    Habe jetzt noch einen Signalverstaerker zwischengeschaltet - kein Erfolg.


    Den Signalverstärker kannst du gleich wieder rausschmeißen.

    Diese Teile verschlechtern eher das Signal und sollten nur bei übermäßiger Kabellänge (>30m) verwendet werden.

     

    Nutzt du so etwas hier?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, es ist so ein Teil. Geht aber mit und ohne nicht. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

     


    @Buxheimer  schrieb:

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe Probleme mit dem MR 601 sat. Der Receiver zeigt sowohl bei Signalstaerke als auch Qualitaet 0 % an. Bisher war das Sat Kabel (Unicable) direkt am LG Fernseher angeschlossen mit 100% Staerke und Qualitaet. Auch der  Betrieb ueber einen Humax Receiver funktionierte problemlos. Der Tausch des MR 601 Sat brachte keine Verbesserung. Habe jetzt noch einen Signalverstaerker zwischengeschaltet - kein Erfolg.

    Fällt da jemanden noch was ein. Die Telekom Hotline weiß jedenfalls nicht mehr weiter

    Wäre für jede gute Idee dankbar


    @Buxheimer  100% ist zu viel  wenn er bei um die 85 % ist reicht vollkommen aus 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Buxheimer 

    irgendwelche Prozentzahlen sind nix wert, was zählt ist der Pegel in dBµV.

    Wie groß ist dieser am Anschluss des MR ?

     

    Zusätzlich bei Unicable beachten dass die Zählweisen teils abweichen und manche Hersteller bei den Userbändern bei der 0 beginnen andere bei der 1.

    Ich würde persönlich zuerst dort, bei der korrekten Einstellung des MR601 beginnen zu suchen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Buxheimer 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Der Receiver zeigt 0% Signalstärke an da der Sattuner im Receiver vermutlich nicht richtig auf die Unikabellösung eingestellt ist.

    Bist du nach dieser Anleitung MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294 vorgegangen?

     

    Gruß

    renner281064

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Buxheimer 

    eine Frage zur Sicherheit, dass darauf schon geschaut wurde, weil es noch nicht erwähnt wurde:

     

    Wie lautet ganz genau der Tarifname, welcher für deinen Telekomanschluss gebucht und schon aktiv ist (also Bereitstellungstermin schon gestern oder früher war)? Ist darin kein Zusatz SAT enthalten, dann kann normalerweise der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 601 nicht arbeiten.

    P.S.

    Und er benötigt Internetzugang per genau jenem Anschluss, für den der Zusatz SAT gebucht ist über das normale Netzwerk (nicht über ein Gastnetzwerk). Auch, wenn er nur den SAT-Anteil nutzen soll, denn ein kleiner Abgleich mit der MagentaTV Plattform bzgl. Lizenzrecht und damit Berechtigung zur Nutzung läuft sogar bei Bezug des SAT-TVs über die SAT-Antenne bei dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR immer parallel dazu per Internetstream über die Telekomanschlussleitung.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es ist der Sat Tarif gebucht, die Umstellung ist bereits erfolgt, Fernsehen über IP geht auch problemlos, nur der Sat Anschluss funktioniert nicht 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Buxheimer,

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Haben Sie den letzten Tipp von renner281064 bereits gesehen?

    Gruß
    Sebastian S.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Buxheimer 

    setze den MR komplett zurück und lass den Einrichtungsassistenten durchlaufen.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2600

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

1