Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 601 Sat hat kein signal
vor 4 Jahren
Hallo Gemeinde,
Ich habe Probleme mit dem MR 601 sat. Der Receiver zeigt sowohl bei Signalstaerke als auch Qualitaet 0 % an. Bisher war das Sat Kabel (Unicable) direkt am LG Fernseher angeschlossen mit 100% Staerke und Qualitaet. Auch der Betrieb ueber einen Humax Receiver funktionierte problemlos. Der Tausch des MR 601 Sat brachte keine Verbesserung. Habe jetzt noch einen Signalverstaerker zwischengeschaltet - kein Erfolg.
Fällt da jemanden noch was ein. Die Telekom Hotline weiß jedenfalls nicht mehr weiter
Wäre für jede gute Idee dankbar
661
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
3
530
0
2
vor 4 Jahren
584
0
1
ge.ru
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Buxheimer
willkommen.
Evt. hilft der Link weiter : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-SAT-Kein-Satellitensignal-keine-Sender/ta-p/4159374
8
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Den Signalverstärker kannst du gleich wieder rausschmeißen.
Diese Teile verschlechtern eher das Signal und sollten nur bei übermäßiger Kabellänge (>30m) verwendet werden.
Nutzt du so etwas hier?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buxheimer
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ja, es ist so ein Teil. Geht aber mit und ohne nicht.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Buxheimer 100% ist zu viel wenn er bei um die 85 % ist reicht vollkommen aus
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Buxheimer
irgendwelche Prozentzahlen sind nix wert, was zählt ist der Pegel in dBµV.
Wie groß ist dieser am Anschluss des MR ?
Zusätzlich bei Unicable beachten dass die Zählweisen teils abweichen und manche Hersteller bei den Userbändern bei der 0 beginnen andere bei der 1.
Ich würde persönlich zuerst dort, bei der korrekten Einstellung des MR601 beginnen zu suchen.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Buxheimer
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Der Receiver zeigt 0% Signalstärke an da der Sattuner im Receiver vermutlich nicht richtig auf die Unikabellösung eingestellt ist.
Bist du nach dieser Anleitung MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -601-Sat-Einrichtung-und-Konfiguration-des-Media-Receivers/ta-p/4188294 vorgegangen?
Gruß
renner281064
1
Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@Buxheimer
eine Frage zur Sicherheit, dass darauf schon geschaut wurde, weil es noch nicht erwähnt wurde:
Wie lautet ganz genau der Tarifname, welcher für deinen Telekomanschluss gebucht und schon aktiv ist (also Bereitstellungstermin schon gestern oder früher war)? Ist darin kein Zusatz SAT enthalten, dann kann normalerweise der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 601 nicht arbeiten.
P.S.
Und er benötigt Internetzugang per genau jenem Anschluss, für den der Zusatz SAT gebucht ist über das normale Netzwerk (nicht über ein Gastnetzwerk). Auch, wenn er nur den SAT-Anteil nutzen soll, denn ein kleiner Abgleich mit der MagentaTV Plattform bzgl. Lizenzrecht und damit Berechtigung zur Nutzung läuft sogar bei Bezug des SAT-TVs über die SAT-Antenne bei dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR immer parallel dazu per Internetstream über die Telekomanschlussleitung.
6
1
Buxheimer
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Es ist der Sat Tarif gebucht, die Umstellung ist bereits erfolgt, Fernsehen über IP geht auch problemlos, nur der Sat Anschluss funktioniert nicht
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Haben Sie den letzten Tipp von renner281064 bereits gesehen?
Gruß
Sebastian S.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
@Buxheimer
setze den MR komplett zurück und lass den Einrichtungsassistenten durchlaufen.
0