Gelöst
Media Receiver 601 SAT läuft auf Fehler F102020, Tarif ist schon länger umgestellt
vor 6 Jahren
Hallo Community Team
Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen. Bei der Installation bleibt der Receiver jedoch bei 10% mit der Fehlermeldung F102020 hängen. Ich habe das gestern und dann heute mit frischer Router-IP sowie Resets versucht, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".
900
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
18503
2
4
Gelöst
819
0
2
falk2010
vor 6 Jahren
Hallo @AI41,
Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen.
Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen.
das passt so nicht zusammen.
"Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat" ist die alte Plattform, die bald ausläuft, dazu gehört der MR 500
"Magenta Zuhause L MAgenta TV Sat" wäre die neue, aktuelle Plattform, dazu gehört der MR 601
Das kann also nicht gehen.
Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?
Schau mal ins Kundencenter, was da genau als Tarif steht.
Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".
Was meint in diesem Zusammenhang "Routerumstellung"?
0
6
3 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?
Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?
Weil es da für Sat noch nicht die neuen Tarife gab, das war also zum Zeitpunkt der aktuele Tarif.
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
Ja, danke, deswegen das "?"
Die Einführung war wohl im Mai.
1
AI41
Antwort
von
falk2010
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Ich fasse mal zusammen:
- der Media Receiver 601 Sat war im Februar noch nicht verfügbar, sondern kam einige Monate später
- mit dem neuen Receiver kam ein zugehöriger neuer Vertrag (was ich als Kunde nicht mitbekommen habe)
insofern, alles Gut.
Vorschlag zur Verbesserung: Wenn ein Vertragsbestandteil gebucht werden soll, der nicht zum vorhandenen Tarif passt, könnte doch eine Meldung ausgegeben werden (Hinweis oder Benutzerführung). Ich hab da doch in Bonn ein paar Mitarbeiter gesehen, die sich mit Software auskennen und Portale mit Produktkonfiguration und Beziehungswissen sind ja nun lange Standard, daran sollte es nicht scheitern.
Vielen Dank noch an Matthias vom Team für die schnelle Vorbereitung der Vertragsänderung und den netten Anruf.
Beste Grüße nach Bonn
Michael
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 6 Jahren
danke für das nette Gespräch.
Ich habe den Produktwechsel, wie eben besprochen, auf den Weg gebracht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AI41