Gelöst

Media Receiver 601 SAT läuft auf Fehler F102020, Tarif ist schon länger umgestellt

vor 6 Jahren

Hallo Community Team

 

Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen. Bei der Installation bleibt der Receiver jedoch bei 10% mit der Fehlermeldung F102020 hängen. Ich habe das gestern und dann heute mit frischer Router-IP sowie Resets versucht, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. 

Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".

900

8

  • vor 6 Jahren

    Hallo @AI41,

     

    AI41

    Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen.


    Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen.

    AI41

    Mein Entertain Sat L Vertrag wurde zum 16.02.2018 auf Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat umgestellt. Zur Nutzung der neuen Plattform wollte ich nun den alten Media Receiver 500 Sat gegen den neuen 601 Sat tauschen.


    das passt so nicht zusammen.

    "Magenta Zuhause L Entertain Comfort Sat" ist die alte Plattform, die bald ausläuft, dazu gehört der MR 500

    "Magenta Zuhause L MAgenta TV Sat"  wäre die neue, aktuelle Plattform, dazu gehört der MR 601

     

    Das kann also nicht gehen.


    Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?

    Schau mal ins Kundencenter, was da genau als Tarif steht.

     

    AI41

    Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".

    Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".
    AI41
    Der Auftragsstatus für die Routerumstellung ist "abgeschlossen".

     Was meint in diesem Zusammenhang "Routerumstellung"?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    falk2010

    Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?


    Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?

     

    falk2010


    Was ich nicht so ganz verstehe: wird dir im Februar '18 jemand so einen alten Tarif verkauft haben?

     



    Weil es da für Sat noch nicht die neuen Tarife gab, das war also zum Zeitpunkt der aktuele Tarif.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, danke, deswegen das "?"

    Die Einführung war wohl im Mai.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen

     

    Ich fasse mal zusammen:

    - der Media Receiver 601 Sat war im Februar noch nicht verfügbar, sondern kam einige Monate später

    - mit dem neuen Receiver kam ein zugehöriger neuer Vertrag (was ich als Kunde nicht mitbekommen habe)

    insofern, alles Gut.

     

    Vorschlag zur Verbesserung: Wenn ein Vertragsbestandteil gebucht werden soll, der nicht zum vorhandenen Tarif passt, könnte doch eine Meldung ausgegeben werden (Hinweis oder Benutzerführung). Ich hab da doch in Bonn ein paar Mitarbeiter gesehen, die sich mit Software auskennen und Portale mit Produktkonfiguration und Beziehungswissen sind ja nun lange Standard, daran sollte es nicht scheitern. 

     

    Vielen Dank noch an Matthias vom Team für die schnelle Vorbereitung der Vertragsänderung und den netten Anruf.

     

    Beste Grüße nach Bonn

     

    Michael

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @AI41,

    danke für das nette Gespräch.

    Ich habe den Produktwechsel, wie eben besprochen, auf den Weg gebracht.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen