Gelöst

media receiver 601 software lädt nicht

vor 4 Jahren

Hallo, habe gestern Nachmittag meinen Media Receiver 601 (Neu) angeschlossen und er lädt die Software nicht. Habe schon alles probiert wie Kabeltausch , Neustart......   Er bleibt jedesmal bei Software wird geladen stehen, also er hängt sich auf. Es kommt nichts anderes mehr. Was kann ich tun?

750

14

    • vor 4 Jahren

      Zwei Dinge fallen mir spontan ein:

      1. Hast du den richtigen Tarif und ist TV schon frei geschaltet?

          Daher, welchen für ein Tarif hast Du?
          Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

       

      2. Was für einen Router (genaue Bezeichnung)  hast Du und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
          Direkt mit einem LAN-Kabel, per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
          per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dragutin 

      Wie ist der MR 601 mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dragutin ,

      haben Sie schon ausprobiert, ob eine Störung vorliegt:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

      Dort dann TV auswählen und los geht es.

       

      Wie ist der Media Receiver mit welchem Router verbunden?

      Verwenden Sie PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

      Haben Sie es schon mit der direkten Verbindung mit kurzem Kabel probiert?

       

      Coole Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo an alle.

       

      Also, nach mehreren Telefonaten mit der Telekom, ist dabei herausgekommen, ( das was ich aber schon vermutet habe) das der Media Receiver Defekt ist.  Ist ein Technisches Problem, ( Platine) !!! Also ein großes Dankeschön für alle Antworten und Lösungsvorschläge.

       

      Wünsche noch einen schönen Abend!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo an alle.

       

      Also, nach mehreren Telefonaten mit der Telekom, ist dabei herausgekommen, ( das was ich aber schon vermutet habe) das der Media Receiver Defekt ist.  Ist ein Technisches Problem, ( Platine) !!! Also ein großes Dankeschön für alle Antworten und Lösungsvorschläge.

       

      Wünsche noch einen schönen Abend!!!!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dragutin vielen lieben Dank für die Rückmeldung und vor allem für die ganzen Versuche den Receiver wieder zum Leben zu erwecken. Aber oftmals liegt das Verhalten eben woanders, daher hätte es durchaus was anderes sein können. Ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert, wenn der neue Receiver angekommen ist.

      Beste Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1451

      0

      4

      Gelöst

      in  

      562

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2044

      0

      4

      in  

      244

      0

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      927

      0

      4