Media Receiver 601 spinnt
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Media Receiver 601. Als ich die letzten Male fernsehen wollte, war das Bild nach ca 30 Minuten weg. Keine "Signal schwach" Meldung nichts, einfach schwarzes Bild und der Receiver reagierte nicht mehr. Nach gefühlt fünf Mal zurücksetzen und mindestens so oft an und ausschalten kam ich zumindest zum Selbsttest. Der Selbsttest sagte, er habe keine Probleme gefunden und drei Sekunden später ging wieder nichts mehr. Der Receiver lässt sich dann nicht mehr bedienen. Momentan ist es etwas wie Lotto spielen, ob der Receiver nun geht oder nicht. Habe jetzt einen alten Samsung Receiver angeschlossen und der geht ohne Probleme.
Hat da jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
421
5
This could help you too
5 years ago
208
0
3
14259
0
5
3 years ago
Hallo @nohedde ,
ist der Media Receiver gekauft oder gemietet?
Ich würde zunächst mal alles stromlos machen, also Fernseher und Media Receiver, dann HDMI -Kabel abziehen und nochmal neu stecken auf beiden Seiten und dann beides wieder starten. Sie können auch ein anderes HDMI -Kabel versuchen.
Haben Sie den Media Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viele Grüße, viel Erfolg,
Coole Katze
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Torsten S. , @Coole Katze ,
habe jetzt das fünfte HDMI Kabel probiert und alle HDMI Ports des Fernsehers einmal durch, sowie einen zweiten Monitor . Ich bekomme kurz das Telekom Magenta TV Startlogo und danach ist Ende . Schwarzes Bild und das war es. Habe den Receiver jetzt mal resettet und leider immer noch nichts .
Answer
from
3 years ago
Hallo @nohedde ,
das bedeutet, Sie haben den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Software manuell danach installiert?
Dann würde mir nur noch einfallen, dass Sie den Media Receiver mal 20 Minuten stromlos machen (Stecker raus) und in dieser Zeit auch den Router ausgeschaltet haben. Danach Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.
Durch das "längere" Ausschalten werden Ihre zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und Sie starten frisch.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @nohedde,
haben Sie den Tipp von @Coole Katze schon ausprobiert?
Wenn das nicht hilft, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from