Media Receiver 601 spinnt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Media Receiver 601. Als ich die letzten Male fernsehen wollte, war das Bild nach ca 30 Minuten weg. Keine "Signal schwach" Meldung nichts, einfach schwarzes Bild und der Receiver reagierte nicht mehr. Nach gefühlt fünf Mal zurücksetzen und mindestens so oft an und ausschalten kam ich zumindest zum Selbsttest. Der Selbsttest sagte, er habe keine Probleme gefunden und drei Sekunden später ging wieder nichts mehr. Der Receiver lässt sich dann nicht mehr bedienen. Momentan ist es etwas wie Lotto spielen, ob der Receiver nun geht oder nicht. Habe jetzt einen alten Samsung Receiver angeschlossen und der geht ohne Probleme. 

 

Hat da jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

421

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nohedde ,

      ist der Media Receiver gekauft oder gemietet?

       

      Ich würde zunächst mal alles stromlos machen, also Fernseher und Media Receiver, dann HDMI -Kabel abziehen und nochmal neu stecken auf beiden Seiten und dann beides wieder starten. Sie können auch ein anderes HDMI -Kabel versuchen.

       

      Haben Sie den Media Receiver schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viele Grüße, viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Torsten S. , @Coole Katze ,

       

      habe jetzt das fünfte HDMI Kabel probiert und alle HDMI Ports des Fernsehers einmal durch, sowie einen zweiten Monitor . Ich bekomme kurz das Telekom Magenta TV Startlogo und danach ist Ende . Schwarzes Bild und das war es. Habe den Receiver jetzt mal resettet und leider immer noch nichts .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @nohedde ,

      das bedeutet, Sie haben den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Software manuell danach installiert?

      Dann würde mir nur noch einfallen, dass Sie den Media Receiver mal 20 Minuten stromlos machen (Stecker raus) und in dieser Zeit auch den Router ausgeschaltet haben. Danach Router starten, 10 Minuten warten, Media Receiver starten.

      Durch das "längere" Ausschalten werden Ihre zugehörigen Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und Sie starten frisch.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @nohedde,

       

      haben Sie den Tipp von @Coole Katze schon ausprobiert?

       

      Wenn das nicht hilft, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      926

      0

      4

      in  

      208

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      210

      0

      2