Gelöst

Media Receiver Entry - wahnsinnige Umschaltverzögerung

vor 4 Jahren

Hallo liebes Forum,

nachdem ich vor einigen Jahren bereits vier meiner als Schnäppchen ergatterten MR400 wegen Systemänderung der Telekom in den Elektroschrott geben musste, ereilt mich doch wohl nicht schon wieder dieses Schicksal. Ich mag es nun mal in mehreren Zimmern TV gucken zu können ohne jedes Mal das gesamte Equipment dafür mitnehmen zu müssen. So habe ich mir dann im Laufe des Jahres 2018 zwei Media Receiver Entry als Ersatz für die verschrotteten MR400 von einem „Wühltisch“ in einem T-Shop gekauft um diese zusammen mit meinem MR401 zu betrieben. Das funktionierte auch bis Ende letzten Jahres sehr gut und ich konnte auch das gebuchte Sky Bundesligapaket darüber empfangen. Nun ist es, wie auch hier im Forum häufig zu lesen, leider nahezu nicht mehr möglich mit dem Entry umzuschalten. Eine wahnsinnige Verzögerung macht dieses unmöglich. Ich habe hier gelesen, dass der Umtausch durch ein anderes Zweitgerät von der Telekom  ermöglicht wird. Leider war mein Anruf bei der Hotline aber vergebens. Man bemitleidete mich zwar, sagte aber auch, dass das nun mal der Lauf der Technik sei…

Ich möchte einfach nur fernsehen und mir nicht ständig neue Geräte kaufen müssen, daher nun meine Frage, tauscht die Telekom Kunden mit Kaufgeräten auch jenseits der Gewährleistung die Geräte, sodass mir dieses mal keine Kosten entstehen?

Ich würde mich über eine Lösung meines Problems freuen.

LG

1518

17

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dlutterbeck ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

      Profil ist gefüllt, dann heißt es jetzt auf einen Teamie warten, wird sicherlich einige Tage dauern.

      Danke für Deine Geduld.

      Gruß kurz59

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dlutterbeck ,

       

      dlutterbeck

      nachdem ich vor einigen Jahren bereits vier meiner als Schnäppchen ergatterten MR400 wegen Systemänderung der Telekom in den Elektroschrott geben musste,

      nachdem ich vor einigen Jahren bereits vier meiner als Schnäppchen ergatterten MR400 wegen Systemänderung der Telekom in den Elektroschrott geben musste,

      dlutterbeck

      nachdem ich vor einigen Jahren bereits vier meiner als Schnäppchen ergatterten MR400 wegen Systemänderung der Telekom in den Elektroschrott geben musste,


      Habe ich nichts von gemerkt, mein MR 400 läuft hier nach wie vor. Merkwürdig.

       

      dlutterbeck

      Ich habe hier gelesen, dass der Umtausch durch ein anderes Zweitgerät von der Telekom ermöglicht wird. Leider war mein Anruf bei der Hotline aber vergebens. Man bemitleidete mich zwar, sagte aber auch, dass das nun mal der Lauf der Technik sei…

      Ich habe hier gelesen, dass der Umtausch durch ein anderes Zweitgerät von der Telekom  ermöglicht wird. Leider war mein Anruf bei der Hotline aber vergebens. Man bemitleidete mich zwar, sagte aber auch, dass das nun mal der Lauf der Technik sei…

      dlutterbeck

      Ich habe hier gelesen, dass der Umtausch durch ein anderes Zweitgerät von der Telekom  ermöglicht wird. Leider war mein Anruf bei der Hotline aber vergebens. Man bemitleidete mich zwar, sagte aber auch, dass das nun mal der Lauf der Technik sei…


      Ich glaube nicht dass die getauscht werden, wenn sie nicht an einem START Tarif betrieben werden.

      Aber mal schauen was das Team dazu sagt, vielleicht hast Du Glück.

       

      dlutterbeck

      Ich möchte einfach nur fernsehen und mir nicht ständig neue Geräte kaufen müssen,

      Ich möchte einfach nur fernsehen und mir nicht ständig neue Geräte kaufen müssen,

      dlutterbeck

      Ich möchte einfach nur fernsehen und mir nicht ständig neue Geräte kaufen müssen,


      Das ist heute kaum noch möglich, weil es immer neue Übertragungswege und Anbieter gibt.

      Ansonsten hilft das Mieten von Geräten, wo es geht.

      Beim MR zum Beispiel.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ralfguet

      Auf der neuen Plattform waren und sind ja bis heute alle gängigen Media Receiver lauffähig (dazu zählen auch der MR400 und MR200).

      Auf der neuen Plattform waren und sind ja bis heute alle gängigen Media Receiver lauffähig (dazu zählen auch der MR400 und MR200).

      Ralfguet

      Auf der neuen Plattform waren und sind ja bis heute alle gängigen Media Receiver lauffähig (dazu zählen auch der MR400 und MR200).


      außer eben der Entry der mit der Änderung des EPG nicht zurecht kommt, darum wurden auch die Entry, unabhängig vom Vertriebsweg, bisher getauscht.

      Dafür war auch keine Rechnung oder sonst was nötig es genügte einzig die Seriennummer.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz 

      Also im Grunde genommen, wie damals beim Abschalten der Entertain Plattform alle noch vorhandenen MR303 und MR300 in MR401 und MR201 kostenlos getauscht wurden, da diese ja auch auf der neuen Plattform nicht mehr funktionabel waren.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ralfguet

      @der_Lutz Also im Grunde genommen, wie damals beim Abschalten der Entertain Plattform alle noch vorhandenen MR303 und MR300 in MR401 und MR201 kostenlos getauscht wurden, da diese ja auch auf der neuen Plattform nicht mehr funktionabel waren.

      @der_Lutz 

      Also im Grunde genommen, wie damals beim Abschalten der Entertain Plattform alle noch vorhandenen MR303 und MR300 in MR401 und MR201 kostenlos getauscht wurden, da diese ja auch auf der neuen Plattform nicht mehr funktionabel waren.

      Ralfguet

      @der_Lutz 

      Also im Grunde genommen, wie damals beim Abschalten der Entertain Plattform alle noch vorhandenen MR303 und MR300 in MR401 und MR201 kostenlos getauscht wurden, da diese ja auch auf der neuen Plattform nicht mehr funktionabel waren.


      Ich bin mir nicht sicher, hier dienen sie als Zweitreceiver zu einem 401, aber das muss das Team wissen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @dlutterbeck,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung durch mich. Wann können wir einmal telefonieren um hier alle Details zu klären?

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Prinzip bin ich jetzt erreichbar, oder morgen ab 16 Uhr...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Heike B. 

       

      dlutterbeck

      Im Prinzip bin ich jetzt erreichbar, oder morgen ab 16 Uhr...

      Im Prinzip bin ich jetzt erreichbar, oder morgen ab 16 Uhr...

      dlutterbeck

      Im Prinzip bin ich jetzt erreichbar, oder morgen ab 16 Uhr...


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dlutterbeck,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich habe den Austausch der beiden Receiver angestoßen.


      Grüße Detlev K.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Hallo, Du hättest eventuell für Dein Problem einen neuen Beitrag eröffnen sollen. Dieser Beitrag ist bereits als gelöst gekennzeichnet und daher kann es auch etwas länger dauern, bis hier noch einmal jemand vom @telekomhilft  Team vorbeischaut.

      Zum anderen könntest Du bitte auch Dein Profil vollständig ausfüllen, damit jemand vom Team Dich auch zur Unterstützung erreichen kann.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Entry der 2017 gekauft wurde, (magenta start Tarif) . Laut Hotline nicht mehr kompatibel. Tauschgerät gibt es aber keines, muss laut Hotline selbst gekauft werden. Z. B. MR 201.

      Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Entry der 2017 gekauft wurde, (magenta start Tarif) . Laut Hotline nicht mehr kompatibel. Tauschgerät gibt es aber keines, muss laut Hotline selbst gekauft werden. Z. B. MR 201. 

      Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Entry der 2017 gekauft wurde, (magenta start Tarif) . Laut Hotline nicht mehr kompatibel. Tauschgerät gibt es aber keines, muss laut Hotline selbst gekauft werden. Z. B. MR 201. 


      Die telekom tauscht die Geräte kostenfrei gegen MR 200 .

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Und dich dann wieder hier melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: bitte befülle dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann können wir gemeinsam eine Lösung für dich finden.

      Viele Grüße
      Lea C.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      920

      0

      2

      Gelöst

      in  

      245

      0

      1

      Gelöst

      in  

      625

      0

      4