A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Media Receiver: F50601 - Anmeldung nicht möglich
5 years ago
Kommt bei Inbetriebnahme oder auch nach einem Neustart des Media Receivers oder der MagentaTV Box (PLAY) der Fehler:
"Anmeldung nicht möglich (F50601) - Bitte versuchen Sie es später erneut."
kann es folgende Ursachen dafür geben:
- Ein Produktwechsel ist noch nicht abgeschlossen, aber der Media Receiver bzw. die MagentaTV Box (PLAY) wurde bereits angeschlossen und versucht sich an der Plattform anzumelden.
Aufgrund des noch nicht erfolgten Produktwechsels, hat der Receiver bzw. die Box jedoch noch keine Berechtigung, die Plattform zu nutzen. (Hinweis: Den Termin für die Umstellung findet man im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.)
- Der Receiver / die Box bekommt aufgrund einer Verbindung über LAN Ersatzlösung (z. B. Bridge, Powerline , etc.) keine Verbindung zur Plattform. Hier sollte eine direkte Verkabelung per LAN Kabel zum Router hergestellt werden.
- Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV. Ist dies der Fall, wird bei einem größerem Ausfall direkt in unserer Community auf der Startseite darüber informiert.
- Es wurde eine Verschaltung im Leitungsnetz erkannt oder der Anschluss im Haus ist verschaltet bzw. wurde noch nicht geschaltet.
Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie. Schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits geprüft wurde hier in unserer Community.
50333
0
23
This could help you too
763
0
2
1 year ago
248
0
2
49826
8
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 days ago
Ich habe alles versucht aus machen Neu Start und er zeigt auch an Magenta und Start geht auch und Anmeldung läuft aber dann Schluß und er zeigt F50601 mitten im Laden. Was jetzt.?
16
from
3 days ago
Vielen Dank für dein Update, @Buddhabauchtraeger! 😊
Wir haben soeben auch die offizielle Erledigungsmeldung erhalten. Die Anmeldung funktioniert wieder. 🎉
Beste Grüße
Jenny
from
3 days ago
Guten Morgen an @alle,
vielen Dank für eure Meldungen. 😊
Es tut mir leid, dass es bei euch zu Problemen gekommen ist.
Die Fachabteilung hat den Fehler gefunden und behoben. Testet gerne einmal, ob es bei euch wieder funktioniert.
Viele Grüße
Svenja
from
3 days ago
Hi @Taupitz
Es gab vorhin einen kleinen Ausfall, mittlerweile sollte aber alles wieder laufen. Tut mir sehr leid.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Raphaela
0
Unlogged in user
from
3 days ago
Moin,
also ohne Änderung an irgendwelchen Einstellungen an TV, MR oder dem Router und selbst nach einem Neustart der Internetverbindung und des MRs zeigt der MR seit heute Früh nur den Fehlercode F50601 nach kurzer Anzeige des Ladesbildschirms. Bis gestern Abend/Nacht ging alles wie gewohnt.
Das Internet funktioniert ohne Probleme, also an der Verbindung selbst kann es wohl nicht liegen.
Jegliche Hilfe/Lösungsvorschläge bzw. -wege sind willkommen.
Danke.
0
3 days ago
Bei mir sieht es leider genau so aus.
0
3 days ago
Bei mir das selbe Problem
0
3 days ago
Ich habe über Mein Magenta-App die Störung gemeldet und die Reparatur wurde automatisch durchgeführt. 🥳👍
hat ca. 10 Minuten gedauert. Funktioniert alles wieder ganz normal
2
from
3 days ago
Guten Morgen @MagentaVero und danke für die Info. Es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
0
from
3 days ago
Alles wieder im grünen Bereich.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from