Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver: F50601 - Anmeldung nicht möglich
vor 5 Jahren
Kommt bei Inbetriebnahme oder auch nach einem Neustart des Media Receivers oder der MagentaTV Box (PLAY) der Fehler:
"Anmeldung nicht möglich (F50601) - Bitte versuchen Sie es später erneut."
kann es folgende Ursachen dafür geben:
- Ein Produktwechsel ist noch nicht abgeschlossen, aber der Media Receiver bzw. die MagentaTV Box (PLAY) wurde bereits angeschlossen und versucht sich an der Plattform anzumelden.
Aufgrund des noch nicht erfolgten Produktwechsels, hat der Receiver bzw. die Box jedoch noch keine Berechtigung, die Plattform zu nutzen. (Hinweis: Den Termin für die Umstellung findet man im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.)
- Der Receiver / die Box bekommt aufgrund einer Verbindung über LAN Ersatzlösung (z. B. Bridge, Powerline , etc.) keine Verbindung zur Plattform. Hier sollte eine direkte Verkabelung per LAN Kabel zum Router hergestellt werden.
- Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV. Ist dies der Fall, wird bei einem größerem Ausfall direkt in unserer Community auf der Startseite darüber informiert.
- Es wurde eine Verschaltung im Leitungsnetz erkannt oder der Anschluss im Haus ist verschaltet bzw. wurde noch nicht geschaltet.
Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie. Schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits geprüft wurde hier in unserer Community.
50333
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
763
0
2
vor einem Jahr
248
0
2
vor 9 Jahren
49826
8
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Tagen
Ich habe alles versucht aus machen Neu Start und er zeigt auch an Magenta und Start geht auch und Anmeldung läuft aber dann Schluß und er zeigt F50601 mitten im Laden. Was jetzt.?
16
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank für dein Update, @Buddhabauchtraeger! 😊
Wir haben soeben auch die offizielle Erledigungsmeldung erhalten. Die Anmeldung funktioniert wieder. 🎉
Beste Grüße
Jenny
von
vor 3 Tagen
Guten Morgen an @alle,
vielen Dank für eure Meldungen. 😊
Es tut mir leid, dass es bei euch zu Problemen gekommen ist.
Die Fachabteilung hat den Fehler gefunden und behoben. Testet gerne einmal, ob es bei euch wieder funktioniert.
Viele Grüße
Svenja
von
vor 3 Tagen
Hi @Taupitz
Es gab vorhin einen kleinen Ausfall, mittlerweile sollte aber alles wieder laufen. Tut mir sehr leid.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Moin,
also ohne Änderung an irgendwelchen Einstellungen an TV, MR oder dem Router und selbst nach einem Neustart der Internetverbindung und des MRs zeigt der MR seit heute Früh nur den Fehlercode F50601 nach kurzer Anzeige des Ladesbildschirms. Bis gestern Abend/Nacht ging alles wie gewohnt.
Das Internet funktioniert ohne Probleme, also an der Verbindung selbst kann es wohl nicht liegen.
Jegliche Hilfe/Lösungsvorschläge bzw. -wege sind willkommen.
Danke.
0
vor 3 Tagen
Bei mir sieht es leider genau so aus.
0
vor 3 Tagen
Bei mir das selbe Problem
0
vor 3 Tagen
Ich habe über Mein Magenta-App die Störung gemeldet und die Reparatur wurde automatisch durchgeführt. 🥳👍
hat ca. 10 Minuten gedauert. Funktioniert alles wieder ganz normal
2
von
vor 3 Tagen
Guten Morgen @MagentaVero und danke für die Info. Es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft.
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
0
von
vor 3 Tagen
Alles wieder im grünen Bereich.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von