Media Receiver hängt sich ständig auf
vor 10 Jahren
Seit etwa einer Woche haben wir Probleme mit dem Mediareceiver 303. Wir nuten ein Speedport 723v sowie 2 Powerline Adapter. Bisher lief alles soweit auch problemlos. Seit Kurzem nun hängt sich der Receiver ständig auf, so dass von Fernsehvergnügen absolut keine Rede sein kann. Manchmal hilft es, alle Geräte vom Netz zu nehmen, allerdings hat dies bisher keine dauerhafte Verbesserung gebracht.
Die üblichen Ratschläge wie dreimaliges An-/Ausschalten des Receivers helfen auch nur kurzzeitig.
Ich habe auch schon fleißig im Forum gelesen, allerdings scheint ja auch hier keine wirklich befriedigenede Lösung von Seiten der Telekom zu kommen.
Softwareupdate des Routers ist im Übrigen auch erfolgt.
VIele Grüße
Die üblichen Ratschläge wie dreimaliges An-/Ausschalten des Receivers helfen auch nur kurzzeitig.
Ich habe auch schon fleißig im Forum gelesen, allerdings scheint ja auch hier keine wirklich befriedigenede Lösung von Seiten der Telekom zu kommen.
Softwareupdate des Routers ist im Übrigen auch erfolgt.
VIele Grüße
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pamperlapescu
vor 10 Jahren
über dieses Problem nachzudenken ist mein Lieblingsthema, vielfach hier im Forum nachzulesen!
Also! Als erstes bitte die powerlan´s prüfen, nicht das einer von denen kaputt ist! Als zweites (auch wenn´s schwer fällt), Router und MR per Kabel verbinden und prüfen!
Sind die PowerLAN ´s iO und mit LAN-Kabel funktioniert´s, liegt der Störer in deinem Netz! Treten die Störungen evtl. immer zur gleichen Zeit auf? Z.B. wenn die Waschmaschine läuft! Hat´s neue E-Geräte gegeben? Usw.!
Einfachster Test: Alles aus den Steckdosen raus, auch die Heizungspumpe abstellen und nach und nach alles wieder einrichten!
Mein Problemkind war eine LED-Lampe aus ´nem 1 €-Laden (wie schon mehrfach beschrieben: Lampe an - nix mehr, Lampe aus - Pixelbildung, Lampe aus Steckdose - Entertain-Welt in Ordung)! Wir hatten hier auch schon einen defekten Aufzugmotor!
Probier´s aus, ich drück dir die Daumen!
schöne Grüsse
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.
Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
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Steffen Malter
vor 10 Jahren
Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde. Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Heike
Hallo St4effen Malter, willkommen in unserer Runde.
Haben Sie bei dem manuellen Update auch den Router und die Powerline Adapter vom Strom getrennt? Und diese der Reihe nach wieder gestartet? Haben Sie den Media Receiver schon einmal direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden? Hängt sich der Media Receiver dann auch auf? Wenn ja, scheint dieser defekt zu sein. Sollte dies so sein, kann der Austausch direkt hier über uns beauftragt werden. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
Zunächst einmal allen Antwortenden vielen Dank.
In der Tat ist es so, dass der MR auch mit Kabel angeschlossen immer wieder ausfällt. Inzwischen startet er auch gern mal mit eingefrorenem Bild. Oder es kommt gar keins. Obwohl er auf Umschalten etc. mittels Fernbedienung ab und zu reagiert.Powerlans scheinen in Ordnung zu sein.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da scheint Ihr Media Receiver wirklich defekt zu sein. Damit dieser schnellstmöglich getauscht werden kann, benötige ich einmal Ihre Kundennummer und die Seriennummer. Bitte teilen Sie mir diese Daten via Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike
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Michaela W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wie ist Ihr Media Receiver mit dem Router verbunden? Ein manuelles Update vom Media Receiver wurde auch schon getestet?
Viele Grüße
Michaela W.
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susanne-fjordhof
Antwort
von
Heike B.
vor 8 Jahren
Habe es eben nochmal versucht. Auch einen Sythemtest durchlaufen lassen, der zeigt, dass alles in bester Ordnung ist. Wenn der Reciever einige Zeit läuft hängt er sich wieder auf. Seeehr ärgerlich.
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Michaela W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 8 Jahren
ich würde vorschlagen, dass ich ein Ticket an unsere Endgeräte-Abteilung weiterleite, damit der Media Receiver geprüft werden kann. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil. Hier geht es zu Einstellungen: http://bit.ly/1Ueef1q
Viele Grüße
Michaela W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Michael.Bernitt
vor 8 Jahren
Moin. Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung der Telekom war das ich die neuen Receiver nehmen sollte. Das habe ich auch leider getan. Das Problem ist nicht abgestellt worden. Nein ganz im Gegenteil es ist noch schlimmer. Aussage der Telekom war das liegt an den Devolo Steckern. Ich glaube das aber nicht. Meine Vermutung ist da die alten Receiver auf Windows Basis laufen und die neuen auf Linux ich denke da geht es um Geld(Lizenz Gebühren) nun soll ich mir 1200 Devolos zulegen. Das werde ich aber nicht tun sondern kündigen. Genauso wie es auch keine Netflix App mehr gibt auf den neuen Receivern. Kurz um es gibt glücklicherweise mehr als ein Anbieter also werde ich kündigen und ich denke ich werde nicht der einzige bleiben.
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3
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael.Bernitt
vor 8 Jahren
vielen Dank für das Feeback und herzlich willkommen in unserer Community.
Zufriedenstellend klingt das wirklich nicht und das tut mir Leid, aber leider kann/muss ich den Aussagen meiner Kollegen zustimmen. Der Mediareceiver 400 ist von der Technik etwas empfindlicher als der alte Receiver, daher kommt es oftmals bei einer Verbindung über Devolo zu den genannten Problemen. Wurde denn mal versucht eine Lan-Verbindung herzustellen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Bezüglich Netflix gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, denn demnächst wird es die Mediareceiver 201/401. Dort wird wieder Netflix vorhanden sein.
Liebe Grüße
Anne W.
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Michael.Bernitt
Antwort
von
Michael.Bernitt
vor 7 Jahren
OK Danke für die Auskunft. Ich arbeite gerade dran Lankabel zu verlegen. Muss ich dann neue Reciever haben um Netflix wieder zu bekommen? Und wann wird das sein?
Hallo @Michael.Bernitt, vielen Dank für das Feeback und herzlich willkommen in unserer Community. Zufriedenstellend klingt das wirklich nicht und das tut mir Leid, aber leider kann/muss ich den Aussagen meiner Kollegen zustimmen. Der Mediareceiver 400 ist von der Technik etwas empfindlicher als der alte Receiver, daher kommt es oftmals bei einer Verbindung über Devolo zu den genannten Problemen. Wurde denn mal versucht eine Lan-Verbindung herzustellen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf? Bezüglich Netflix gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, denn demnächst wird es die Mediareceiver 201/401. Dort wird wieder Netflix vorhanden sein. Liebe Grüße Anne W.
vielen Dank für das Feeback und herzlich willkommen in unserer Community.
Zufriedenstellend klingt das wirklich nicht und das tut mir Leid, aber leider kann/muss ich den Aussagen meiner Kollegen zustimmen. Der Mediareceiver 400 ist von der Technik etwas empfindlicher als der alte Receiver, daher kommt es oftmals bei einer Verbindung über Devolo zu den genannten Problemen. Wurde denn mal versucht eine Lan-Verbindung herzustellen? Tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Bezüglich Netflix gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, denn demnächst wird es die Mediareceiver 201/401. Dort wird wieder Netflix vorhanden sein.
Liebe Grüße
Anne W.
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Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael.Bernitt
vor 7 Jahren
korrekt, Netflix steht als Erstes nur für die Media Receiver 401 und 201 zur Verfügung. Geplant ist aber auch, die Netflix App auf die 400er und 200er Modelle zu bringen, allerdings wird dies noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Viele Grüße
Dustin R.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael.Bernitt
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Steffen Malter