Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App bedienen
vor 5 Jahren
Media Receiver (NGTV) lässt sich nicht mehr mit der Meganta TV App bedienen. Smartphone ist mit dem Media Receiver über WLAN verbunden, Verbindung wir im Fernsehbild auch angezeigt und Name des Media Receiver in der App angezeigt. Aber der Media Receiver reagiert auf keine Eingabe in der App, weder nachSenser Auswahl auf Button "auf TV abspielen", noch auf Fernbedienung in der App.
829
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
198
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
217
0
1
Gelöst
261
0
2
2845
0
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hi @hsbi ,
funktioniert es denn mit der eigentlichen Fernbedienung? Vielleicht die App nochmals neu verbinden? Den Mediareceiver neustarten?
Gruß
fdi
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
hsbi
Antwort
von
fdi
vor 5 Jahren
Hilft leider auch nicht. Media Receiver und Smartphone sind zwar verbunden, aber der Media Receiver reagiert nicht auf Eingaben über das Smartphone.
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
welches Smartphone nutzen Sie? Welche Firmware ist installiert? Welche Version der App ist installiert?
Gruß
André A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
hsbi
Antwort
von
André A.
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.
1