Media Receiver lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App bedienen

vor 5 Jahren

Media Receiver (NGTV) lässt sich nicht mehr mit der Meganta TV App bedienen. Smartphone ist mit dem Media Receiver über WLAN verbunden, Verbindung wir im Fernsehbild auch angezeigt und Name des Media Receiver in der App angezeigt. Aber der Media Receiver reagiert auf keine Eingabe in der App, weder nachSenser Auswahl auf Button "auf TV abspielen", noch auf Fernbedienung in der App.

828

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hi @hsbi ,

     

    funktioniert es denn mit der eigentlichen Fernbedienung? Vielleicht die App nochmals neu verbinden? Den Mediareceiver neustarten?

     

    Gruß

    fdi

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hilft leider auch nicht. Media Receiver und Smartphone sind zwar verbunden, aber der Media Receiver reagiert nicht auf Eingaben über das Smartphone.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @hsbi,

    welches Smartphone nutzen Sie? Welche Firmware ist installiert? Welche Version der App ist installiert?

    Gruß
    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3603

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1741

0

2