Gelöst
Media Receiver lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App bedienen
vor 6 Jahren
Media Receiver (NGTV) lässt sich nicht mehr mit der Meganta TV App bedienen. Smartphone ist mit dem Media Receiver über WLAN verbunden, Verbindung wir im Fernsehbild auch angezeigt und Name des Media Receiver in der App angezeigt. Aber der Media Receiver reagiert auf keine Eingabe in der App, weder nachSenser Auswahl auf Button "auf TV abspielen", noch auf Fernbedienung in der App.
836
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
2
Gelöst
266
0
2
2867
0
1
Gelöst
1773
0
2
vor 6 Jahren
Hi @hsbi ,
funktioniert es denn mit der eigentlichen Fernbedienung? Vielleicht die App nochmals neu verbinden? Den Mediareceiver neustarten?
Gruß
fdi
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, beides ist in gleichem WLAN. Die erfolgreiche Verbindung wird auch angezeigt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hm ich würde einmal den Router kurz vom Strom nehmen vielleicht hilft es.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilft leider auch nicht. Media Receiver und Smartphone sind zwar verbunden, aber der Media Receiver reagiert nicht auf Eingaben über das Smartphone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
welches Smartphone nutzen Sie? Welche Firmware ist installiert? Welche Version der App ist installiert?
Gruß
André A.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Smartphone Samsung S10e
Neueste Version der App (habe diese nach dem Auftreten des Problems noch mal neu installiert)
Android 9 mit dem neuesten Update vom 1.5.19
An dem Smartphone habe ich nichts verändert gegenüber dem Zustand als es noch funktioniert hat
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von