Gelöst

Media Receiver lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App bedienen

vor 6 Jahren

Media Receiver (NGTV) lässt sich nicht mehr mit der Meganta TV App bedienen. Smartphone ist mit dem Media Receiver über WLAN verbunden, Verbindung wir im Fernsehbild auch angezeigt und Name des Media Receiver in der App angezeigt. Aber der Media Receiver reagiert auf keine Eingabe in der App, weder nachSenser Auswahl auf Button "auf TV abspielen", noch auf Fernbedienung in der App.

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    • vor 6 Jahren

      Hi @hsbi ,

       

      funktioniert es denn mit der eigentlichen Fernbedienung? Vielleicht die App nochmals neu verbinden? Den Mediareceiver neustarten?

       

      Gruß

      fdi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, beides ist in gleichem WLAN. Die erfolgreiche Verbindung wird auch angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hm ich würde einmal den Router kurz vom Strom nehmen vielleicht hilft es.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hilft leider auch nicht. Media Receiver und Smartphone sind zwar verbunden, aber der Media Receiver reagiert nicht auf Eingaben über das Smartphone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hsbi,

      welches Smartphone nutzen Sie? Welche Firmware ist installiert? Welche Version der App ist installiert?

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Smartphone Samsung S10e

      Neueste Version der App (habe diese nach dem Auftreten des Problems noch mal neu installiert)

      Android 9 mit dem neuesten Update vom 1.5.19

      An dem Smartphone habe ich nichts verändert gegenüber dem Zustand als es noch funktioniert hat

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hsbi andere Tipps, als die hier schon genannt wurden, habe ich aktuell leider nicht. Ich gebe es aber einmal an unsere Produktverantwortlichen weiter. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich hier erneut.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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