Solved
Media Receiver lässt sich nicht mehr mit Magenta TV App bedienen
6 years ago
Media Receiver (NGTV) lässt sich nicht mehr mit der Meganta TV App bedienen. Smartphone ist mit dem Media Receiver über WLAN verbunden, Verbindung wir im Fernsehbild auch angezeigt und Name des Media Receiver in der App angezeigt. Aber der Media Receiver reagiert auf keine Eingabe in der App, weder nachSenser Auswahl auf Button "auf TV abspielen", noch auf Fernbedienung in der App.
836
11
This could help you too
4 years ago
201
0
2
Solved
266
0
2
2867
0
1
Solved
1773
0
2
6 years ago
Hi @hsbi ,
funktioniert es denn mit der eigentlichen Fernbedienung? Vielleicht die App nochmals neu verbinden? Den Mediareceiver neustarten?
Gruß
fdi
5
Answer
from
6 years ago
Ja, beides ist in gleichem WLAN. Die erfolgreiche Verbindung wird auch angezeigt.
Answer
from
6 years ago
Hm ich würde einmal den Router kurz vom Strom nehmen vielleicht hilft es.
Answer
from
6 years ago
Hilft leider auch nicht. Media Receiver und Smartphone sind zwar verbunden, aber der Media Receiver reagiert nicht auf Eingaben über das Smartphone.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
welches Smartphone nutzen Sie? Welche Firmware ist installiert? Welche Version der App ist installiert?
Gruß
André A.
3
Answer
from
6 years ago
Smartphone Samsung S10e
Neueste Version der App (habe diese nach dem Auftreten des Problems noch mal neu installiert)
Android 9 mit dem neuesten Update vom 1.5.19
An dem Smartphone habe ich nichts verändert gegenüber dem Zustand als es noch funktioniert hat
Answer
from
6 years ago
Gruß
André A.
Answer
from
6 years ago
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Software des Media Receivers neu installiert habe (mehrmaliges Aus/Anschalten über Knopf an der Rückseite während des Startprozess des MR und damit Neuinstallation der Software). Danach war das Problem verschwunden und der MR lässt sich auch wieder über Smartphone bedienen.
0
Unlogged in user
Ask
from