Gelöst
Media Receiver nimmt nicht auf, wegen zu geringer Bandbreite
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe mit meinem Media Receiver 401 folgendes Problem,
Wenn ich eine Aufnahme starte, wird diese im Receiver bestätigt. Es erscheint am Receiver selbst nicht die rote Aufnehme LED.
Unter dem Punkt Meine Inhalte wird die Aufnahme nicht angezeigt.
Unter Optionen/ Filtern /Fehlerhafte Aufnahmen, wird diese mit Ausrufezeichen angezeigt. "Aufnahme fehlerhaft, da nicht ausreichend Bandbreite zur Verfügung stand"
Unter Einstellungen/Systeminformationen/Ressourcen wird mir für TV Verfügbare Bandbreite 45,41 Mbit/s und Derzeit für TV Verwendete Bandbreite 9,001Mbit/s angezeigt.
Ich habe eine VDSL 100 anschluss.
Der Receiver ist direkt mit LAN Kabel mit dem Router (Fritzbox 7580, neueste Fimrware) verbunden.
Ich habe zur Lösung auch schon Mehrmal Router und Reciver neu gestartet, jedoch ohne Erfolg
Für eine Lösung meines Problems wäre ich ihnen sehr dankbar.
5606
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
707
0
1
vor einem Jahr
390
0
3
vor einem Jahr
2587
0
2
vor 4 Jahren
755
0
3
vor einem Jahr
177
0
1
vor 7 Jahren
Hallo @MarkusMenzel,
es sind nicht etwa irgendwo im Haushalt Devolo Powerlans eingesteckt oder andere Geräte, die das Netzwerk stören könnten?
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Nun haben Sie es selbst gelöst. Ich hatte exakt das selbe Fehlerbild und konnte es genau so lösen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
wie haben sie die Festplatte denn formatiert, über den Punkt „Aufnahmen löschen“ in den Einstellungen oder über ein manuelles Update? Habe beides schon versucht. Auf Werkseinstellungen habe ich den Receiver auch schon zurückgesetzt. Hat alles nichts geholfen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe in dem Punkt Einstellungen/Aufnahmen/Speicherplatz, dort den Punkt Festplatte löschen angewählt und damit die Platte gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo, habe nun das Problem beseitigt. Hab die Festplatte des Receivers neu Formatiert, und den Receiver auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Jetzt sind zwar alte Aufnahmen die ich aufheben wollte Weg, dafür funktioniert es mit den Aufnahmen einwandfrei.
0
vor 4 Jahren
Hallo, mein Media Receiver Typ b 401 nimmt nicht mehr auf. Was kann ich tun,?Mit freundlichen Grüßen K.K
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Da du dich an einen sehr alten Thread gehangen hast, hat es ein wenig länger gedauert.
Zuerst würde ich an deiner Stelle den Receiver neu starten. Danach funktioniert es in den meisten Fällen wieder. Melde dich gerne und sag bescheid, obs geholfen hat.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
danke für deine Antwort. Das Thema hat sich erledigt. Ch habe beim Support angerufen. Die Festplatte war defekt. ( hatte den Receiver erst seid 5 Monaten im Einsatz ). Nun läuft alles wieder. 👌😀
Grüße aus Bad Honnef...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Sören,
danke für deine Antwort. Das Thema hat sich erledigt. Ch habe beim Support angerufen. Die Festplatte war defekt. ( hatte den Receiver erst seid 5 Monaten im Einsatz ). Nun läuft alles wieder. 👌😀
Grüße aus Bad Honnef...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von