Media Receiver - Sehr unzuverlässig

vor 4 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

vorwiegend als Erfahrungsbericht, möchte ich loswerden, das ich im Verlauf seit 2018 bereits 5x den Media Receiver 401 habe (aus)tauschen lassen. Ein sechstes Mal zeichnet sich ab…
Glücklicherweise ist es ein Mietgerät, und auch wenn der Tausch immer reibungslos geklappt hat, das ist echt kein Zustand, vor allem nicht langfristig.
Rückblickend war das erste Gerät am längsten da, was aber ehr mit der Software zusammenhing, diese ist inzwischen wohl nahezu kaputt gepatched. 

Wir haben jeweils probiert die mit gelieferte neue HDD drin zu lassen und haben auch schon die Platte wegen der Aufnahmen getauscht. Bei ersterem dauert es definitiv länger bis sich eine mindestens halbe DinA4 Seite an Problemen spiegelt. Im übrigen hatten wir auch schon die neue Magenta TV Box, wo nebenbei die so wichtige Fernbedienung einfach nur Grottenschlecht verarbeitet war. (sie ist am zweiten Tag von Sofa auf den Hartboden gefallen, und lag in Einzelteilen da)

 

Das zweitgerät ohne HDD im Schlafzimmer läuft hingegen seitdem wir es haben, fast ohne Probleme. 

Wie sind die Erfahrung anderer diesbezüglich, das würde mich mal Interessieren.

 

LG aus Köln

 

 

 

 

263

4

    • vor 4 Jahren

      Welche Probleme hast du denn?

      Mit welchem Tarif an welchem Router nutzt du den MR ?

      Wie ist dieser mit dem Router verbunden?

      0

    • vor 4 Jahren

      Dass der 401 in Sachen Software verbesserungswürdig ist, stellt kein Geheimnis dar. Die Reaktionszeit ist zuweilen sehr träge. Zusätzlich hängt sich meiner desöfteren mal auf. Früher war das mal auf Sendeplatz 197 beschränkt, jetzt passiert das auch bei unteren Sendeplätzen.  Lässt sich aber nicht provozieren. Und wenn es passiert, kann ich den Reciver ausschliesslich über ein Aus-/einschalten am Netzschalter wieder zum ,,normalen,, Betrieb zurückführen.

      Ich kann  aber nicht sagen, ob der 201 besser läuft, da ich diesen nur selten nutze.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ENDBOZZ! ,

       

      ENDBOZZ!

      vorwiegend als Erfahrungsbericht, möchte ich loswerden, das ich im Verlauf seit 2018 bereits 5x den Media Receiver 401 habe (aus)tauschen lassen. Ein sechstes Mal zeichnet sich ab…

      vorwiegend als Erfahrungsbericht, möchte ich loswerden, das ich im Verlauf seit 2018 bereits 5x den Media Receiver 401 habe (aus)tauschen lassen. Ein sechstes Mal zeichnet sich ab…

      ENDBOZZ!

      vorwiegend als Erfahrungsbericht, möchte ich loswerden, das ich im Verlauf seit 2018 bereits 5x den Media Receiver 401 habe (aus)tauschen lassen. Ein sechstes Mal zeichnet sich ab…


      Allein daraus lässt sich für mich schließen, dass es kein defektes Gerät ist, sondern Konstruktion oder Firmware, da ist dann auch ein Tausch nutzlos, leider.

       

      ENDBOZZ!

      ...... mit der Software zusammenhing, diese ist inzwischen wohl nahezu kaputt gepatched.

      ...... mit der Software zusammenhing, diese ist inzwischen wohl nahezu kaputt gepatched. 

      ENDBOZZ!

      ...... mit der Software zusammenhing, diese ist inzwischen wohl nahezu kaputt gepatched. 


      So ist es wohl, s.o., dann ist ein Tausch ja nicht hilfreich.

       

      ENDBOZZ!

      Bei ersterem dauert es definitiv länger bis sich eine mindestens halbe DinA4 Seite an Problemen spiegelt.

      Bei ersterem dauert es definitiv länger bis sich eine mindestens halbe DinA4 Seite an Problemen spiegelt.

      ENDBOZZ!

      Bei ersterem dauert es definitiv länger bis sich eine mindestens halbe DinA4 Seite an Problemen spiegelt.


      Ob zu beantworten ob andere die auch haben müsste man sie kennen,

      außerdem ist zu unterscheiden zwischen "Fehlern" und Dingen die einfach nur unpraktisch sind....

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ENDBOZZ! ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
      Die Fragen von @der_Lutz sind sehr berechtigt.
      Bitte einmal beantworten, damit ich das weitere Vorgehen planen kann und wir schnellstmöglich eine Lösung finden. Fröhlich
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      528

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      314

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      285

      0

      3