Gelöst

Media Receiver Typ 401 B funktioniert nicht bitte helfen

vor 6 Jahren

Hallo, Liebe Community

Unser Media Receiver funktioniert nicht mehr seitdem wir unseren Router für 15 Min ausgeschaltet haben. Zuerst zeigte er nur an das wir nicht mit dem Internet verbunden sind (LAN Kabel) danach haben wir das Gerät resettet und er zeigte nur noch das Magenta Zeichen an ohne jegliche Reaktion. Der Receiver selbst zeigt nur Netzwerk suchen an und bei erneutem Reset zeigt er Power on [20] an welches man Einstellen kann um die Leuchtstärke des Powerknopfes zu ändern. Wir haben bereits ein zweites Gerät zugeschickt bekommen bei welchem das gleiche Problem auftritt. Meine Hypothese wäre das was am Router nicht stimmt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bitte bin verzweifelt... Danke im Vorfeld

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    • vor 6 Jahren

      @chaldkydri44 

      • Welcher Router
      • Wie sind die Geräte verbunden

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein der Receiver an sich ist nicht hängen geblieben man konnte diverse Einstellungen mit der "links" und "rechts" Taste der Fernbedienung ändern wie z.B. Standby Timer und REC. und ähnliches, aber der Fernseher ist stecken geblieben und zeigte nur Magenta TV an ohne irgendwelche Wahlmöglichkeiten. Werde deinen Hinweis befolgen und mich nochmal melden danke im Vorraus.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das mit dem Werksreset habe ich bereits gemacht und es hätte keine Rolle gespielt da ich sogar schon ein neues Gerät zugeschickt bekommen habe es scheint ein anderes Problem zu sein welches nicht mit dem Receiver an sich zu tun hat.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chill erst mal

      @chaldkydri44 Welcher Router Wie sind die Geräte verbunden

      @chaldkydri44 

      • Welcher Router
      • Wie sind die Geräte verbunden
      Chill erst mal

      @chaldkydri44 

      • Welcher Router
      • Wie sind die Geräte verbunden

      Es ist ein Speed Port Smart 3 und der Media Receiver ist mit einem Lan Kabel am Router verbunden. Danke im Vorraus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chaldkydri44

      bitte das LAN-Kabel an einer der anderen LAN-Buchsen des Speedport Smart 3 anschließen. Router neu starten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wurde auch bereits gemacht und das Kabel hat auch an einem anderen Gerät funktioniert. LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chaldkydri44

      nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jürgen Wo.

      Hallo @chaldkydri44 nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @chaldkydri44

      nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

       

      Jürgen Wo.
      Hallo @chaldkydri44

      nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

       


      Hallo nochmal habe den Werksreset jetzt vollzogen und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Haben Sie vielleicht noch andere Ideen. Lg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @chaldkydri44 

      Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk  auszuschließen folgenden Test:


      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es scheint zu funktionieren nachdem ich alles getan habe wie von Ihnen empfohlen hat es geklappt und der Receiver hat ein Update vollzogen. Vielen Danke für die Hilfe und ich verabschiede mich hiermit hoffentlich zum letzten Mal 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @chaldkydri44 

      Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk  auszuschließen folgenden Test:


      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chaldkydri44

      bitte zunächst wie von Ludwig II vorgeschlagen, eine Minimalkonfiguration testen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chldkydr44,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und super, dass es nun funktioniert. Sollte etwas sein, gerne hier in der Community wieder melden.

      Ich wünsche einen schönen sonnigen Start in die Woche.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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