Gelöst
Media Receiver Typ 401 B funktioniert nicht bitte helfen
vor 6 Jahren
Hallo, Liebe Community
Unser Media Receiver funktioniert nicht mehr seitdem wir unseren Router für 15 Min ausgeschaltet haben. Zuerst zeigte er nur an das wir nicht mit dem Internet verbunden sind (LAN Kabel) danach haben wir das Gerät resettet und er zeigte nur noch das Magenta Zeichen an ohne jegliche Reaktion. Der Receiver selbst zeigt nur Netzwerk suchen an und bei erneutem Reset zeigt er Power on [20] an welches man Einstellen kann um die Leuchtstärke des Powerknopfes zu ändern. Wir haben bereits ein zweites Gerät zugeschickt bekommen bei welchem das gleiche Problem auftritt. Meine Hypothese wäre das was am Router nicht stimmt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bitte bin verzweifelt... Danke im Vorfeld
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vor 6 Jahren
@chaldkydri44
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein der Receiver an sich ist nicht hängen geblieben man konnte diverse Einstellungen mit der "links" und "rechts" Taste der Fernbedienung ändern wie z.B. Standby Timer und REC. und ähnliches, aber der Fernseher ist stecken geblieben und zeigte nur Magenta TV an ohne irgendwelche Wahlmöglichkeiten. Werde deinen Hinweis befolgen und mich nochmal melden danke im Vorraus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@chaldkydri44 Welcher Router Wie sind die Geräte verbunden
@chaldkydri44
Es ist ein Speed Port Smart 3 und der Media Receiver ist mit einem Lan Kabel am Router verbunden. Danke im Vorraus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bitte das LAN-Kabel an einer der anderen LAN-Buchsen des Speedport Smart 3 anschließen. Router neu starten.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wurde auch bereits gemacht und das Kabel hat auch an einem anderen Gerät funktioniert. LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chaldkydri44 nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen. Gruß Jürgen Wo.
nach dem Threadverlauf wurde bisher noch kein Reset des Speedport Routers durchgeführt. Bitte dies nachholen.
Gruß
Jürgen Wo.
Hallo nochmal habe den Werksreset jetzt vollzogen und es scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Haben Sie vielleicht noch andere Ideen. Lg
Antwort
von
vor 6 Jahren
@chaldkydri44
Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
es scheint zu funktionieren nachdem ich alles getan habe wie von Ihnen empfohlen hat es geklappt und der Receiver hat ein Update vollzogen. Vielen Danke für die Hilfe und ich verabschiede mich hiermit hoffentlich zum letzten Mal 😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@chaldkydri44
Um alle Fehlerquellen im eigenen Netzwerk auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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vor 6 Jahren
bitte zunächst wie von Ludwig II vorgeschlagen, eine Minimalkonfiguration testen.
Gruß
Jürgen Wo.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und super, dass es nun funktioniert. Sollte etwas sein, gerne hier in der Community wieder melden.
Ich wünsche einen schönen sonnigen Start in die Woche.
Gruß
Sebastian S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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