Media receiver zurückschickt ohne Daten zu löschen

vor 8 Monaten

Wir sollten einen alten Media receiver zurückschicken. Leider sind uns zwei kleine Fehler unterlaufen. Wir haben vergessen unsere Daten zu löschen.

 

Außerdem stand auf dem rücksende laber das sich um den speedsport 3 handelt obwohl drinnen ein alter Media receiver war. 

 

Wir der media receiver trotzdem registert, dass es angekommen ist? Und ist es schlimm wenn man die Daten vorher nicht gelöscht hat?

 

Danke im voraus 

 

 

222

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @RK_2201  

    @RK_2201   schrieb:
    Außerdem stand auf dem rücksende laber das sich um den speedsport 3 handelt obwohl drinnen ein alter Media receiver war. 

    nicht gut.

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @RK_2201   schrieb:
    Wir haben vergessen unsere Daten zu löschen.

    Das wäre ansich kein Problem, wenn das nicht wäre:

    @RK_2201   schrieb:
    Außerdem stand auf dem rücksende laber das sich um den speedsport 3 handelt

    Das dürfte ein großes Problem sein, denn dann hast du wahrscheinlich nicht deinen aktuellen Receiver gekündigt, sondern dein vermutlich aktuellen Router.

    Und du wirst in zwei Wochen oder so eine Mahnung bezgl. des noch nicht zurückgesendeten Routers bekommen.

    Der Receiver wird wahrscheinlich im Nirwana verschwinden, weiterhin auf deiner Geräteliste stehen und auch monatlich belastet werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Ludwig II  schrieb:

    Das dürfte ein großes Problem sein, denn dann hast du wahrscheinlich nicht deinen aktuellen Receiver gekündigt, sondern dein vermutlich aktuellen Router.

    Und du wirst in zwei Wochen oder so eine Mahnung bezgl. des noch nicht zurückgesendeten Routers bekommen.

    @Ludwig II 

    Das wird nach den neuen Prozessen nicht passieren. Es wird ja durch die Endgeräte Kündigung kein Retouren Auftrag / Retouren Erwartung mehr ausgelöst. Im idealen Fall kann man den Router an Hand der auf dem Rücksende Label enthaltenen Kundennummer und der Serialnummer dem Kunden zuordnen und der Telekom Rückmeldung über den Erhalt geben, im ungünstigen Fall kann man das nicht und das Paket landet im Clearing, bis sich der Kunde meldet, warum er trotz Kündigung noch immer seine Miete zahlt.

     

    @RK_2201  

    Was die Daten betrifft, sollte es sich um einen Media Receiver handeln , dann würden Deine Daten eh nur an Deinem Anschluss vorhanden sein. Ansonsten werden eigentlich alle zurück geschickten Mediareceiver einem Test unterzogen, der auch eine komplette Datenlöschung beinhaltet.

     

    Gruß Ralf

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @RK_2201   schrieb:

    Leider sind uns zwei kleine Fehler unterlaufen. Wir haben vergessen unsere Daten zu löschen.

     

    Außerdem stand auf dem rücksende laber das sich um den speedsport 3 handelt obwohl drinnen ein alter Media receiver war. 

    Großer Kuddelmuddel Zwinkernd

    wie von @→Mataimaki← schon geschrieben, erst mal das Profil befüllen, damit die Teamies helfen können.

     

    (bei den Aufzeichnungen ist es nicht so kompliziert, die lassen sich nur am original Anschluß abspielen,

    ausserdem wird jede Rücksendung auf Werkseinstellung zurück gesetz, auf Funktion geprüft, geht dann in den Austausch oder E-Schrott).

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

15296

0

17

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1796

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5631

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

2