Gelöst
Media Reciever 400. Aufnehmen und gleichzeitg ein anderes Programm schauen nicht möglich.
vor 8 Jahren
Nachdem ich nun den neuen Media-Reciever und einen neuen HD-tauglichen Fernseher habe, alles vom Fachmann angeschlossen wurde und
auch einwandfrei funktioniert, war ich sehr erleichtert. Bis auf den Moment, in dem ich eine Sendung aufnehmen wollte und gleichzeitig ein anderes Programm schauen wollte. Dies ging einfach nicht. Es ploppte jedes Mal die Mitteilung auf, dass ich mich entscheiden müsse. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es eindeutig an der Geschwindigkeit der Übertragung liegt.
Nun habe ich mal meine Wlan-Geschwindigkeit messen lassen und siehe da. Ich zahle für 16.000 kbit/s, erhalte aber nicht die volle Kapazität.
Leider sind meine Screeshots von der Datenmenge her zu groß, um als Anhang hochgeladen zu werden. Daher schreibe ich ab:
Dowload: 7,29 Mbit/s
Upload: 3,48 Mbit/s
Ping: 20 ms
So. Und nu?
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vor 8 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
bei der Bandbreite kann man nur ein HD Programm sehen und nichts anderes gleichzeitig. Man kann aber zwei SD Programme gleichzeitig sehen bzw. eins sehen und eins aufnehmen.
Ich würde mich für VDSL 50 entscheiden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @mungoma bei einem 16000 Anschluss kannst du nur nur in SD aufnehmen und gleichzeitig nur in SD sehen.
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen
chrisd
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Antwort
von
vor 8 Jahren
In welchen Einstellungen hast du von HD auf SD umgestellt? Du mußt ja nur aus den verfügbaren Sendern zwei aussuchen, die in SD s e n d e n. Da müsste es dann aber klappen. Ich habe in den Einstellungen komplett auf die niedrigere Qualität (SD) umgestellt.
In welchen Einstellungen hast du von HD auf SD umgestellt?
Du mußt ja nur aus den verfügbaren Sendern zwei aussuchen, die in SD s e n d e n. Da müsste es dann aber klappen.
Ich habe in den Einstellungen komplett auf die niedrigere Qualität (SD) umgestellt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @mungoma,
es ist, wie unsere User schon sagten.
Dennoch biete ich gerne an, Ihre Leitung unter die Lupe zu nehmen. Oder haben Sie inzwischen mit unserem Kundenservice gesprochen?
Wenn ich mal gucken soll, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil. Winken Sie mir hier kurz zu, wenn dies geschehen ist, dann weiß ich, dass ich loslegen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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