A notice:
Solved
Media Reciever 401 Typ B nimmt nicht auf
2 days ago
MR 401 Typ B nimmt nicht mehr auf. Oder aufnahmen werden mit 0 minuten angezeigt.
er wurde gerade getauscht. Updates müssten also auch aktuell sein. Habe alt Vertrag 1.Gen, denke ich
76
0
16
This could help you too
186
0
1
3 years ago
432
0
2
5 years ago
796
0
1
Solved
632
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 days ago
er wurde gerade getauscht.
MR 401 Typ B nimmt nicht mehr auf. Oder aufnahmen werden mit 0 minuten angezeigt.
er wurde gerade getauscht. Updates müssten also auch aktuell sein. Habe alt Vertrag 1.Gen, denke ich
Wurde die Festplatte auch getauscht oder wird die alte Festplatte verwendet? Deutet jedenfalls auf ein Defekt der Festplatte hin
4
from
2 days ago
Vorher wurde der reciever getauscht, aber alte Festplatte, da gingen die Aufnahmen kurzzeitig für 4 Wochen.
Da kam der gleiche Fehler wie mit dem neuen MR oben beschrieben
0
from
2 days ago
Ja beides neue aus dem telekom shop
dann kannst du nur einen vollständigen Reset des MR samt Festplatte versuchen, klappt es dann wieder ist es gut, falls nicht musst du noch einmal tauschen.
from
2 days ago
Guten Morgen @danielahornung,
du hast hier von @der_Lutz schon einen tollen Hinweis erhalten. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg erzielen, hinterlege gerne deine Daten im Profil.
Gerne klingel ich dann einmal durch.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
from
2 days ago
@danielahornung hast du mehrere Receiver ? eventuell musst du die Aufnahmefunktion erst neu zuweisen übers Menü
0
4
from
2 days ago
da würde dann aber die klare Meldung dazu kommen dass kein Hauptreceiver erreichbar ist, ich denke das hätte uns @danielahornung geschrieben
0
from
2 days ago
Reciver waren nach haupt und neben gerät gespeichert. Serien Aufnahmen war auch schon gelöscht. Manuelle einzelaufnahme ging auch nicht mehr.
Jetzt bin ich aufs reset gespannt.... -:)
0
from
2 days ago
Hallo @danielahornung,
Jetzt bin ich aufs reset gespannt.... -:)
Reciver waren nach haupt und neben gerät gespeichert. Serien Aufnahmen war auch schon gelöscht. Manuelle einzelaufnahme ging auch nicht mehr.
Jetzt bin ich aufs reset gespannt.... -:)
Gib uns hier gern Bescheid, ob es geholfen hat.
Gruß
Jürgen
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Hallo @danielahornung
Aktuell habe ich kein MagentaTV mehr meine mich aber erinnern zu können, dass einige Sender bezüglich deren Aufnahme gesperrt gewesen sind.
Kann mich aber auch täuschen (hatte bis 2022 MagentaTV genutzt).
Zur Not hätte ich hier auch noch eine MagentaTV-Box mit Festplatte rumliegen.
Da es sich bei der alten Version um ein Auslaufmodell handelt würde ich dir die Box schenken.
Aufgrund dessen das ich kein MagentaTV mehr nutze habe ich allerdings nicht die Möglichkeit das Gerät zu prüfen. Es geht auf jeden Fall an und auf dem Fernseher erscheint ein Bild.
Wenn du in der Gegend um Paderborn wohnst kannst du sie gerne abholen. Ich würde sie dir auch schicken allerdings würde ich in dem Fall die Portokosten ersetzt haben wollen.
Weiterhin muss ich mitteilen, dass in der Fernbedienung Mal eine Batterie ausgelaufen ist. Die Fernbedienung reagiert aber noch 🤗
PS: Falls das Nachricht nicht den Forenregeln entspricht darf die Nachricht gerne gelöscht werden. 🤗
0
2
from
2 days ago
Danke für die vielen Antworten.
Ich versuche jetzt erst reset. Dann schaue ich auf die reciever habe nämlich 2. Hatte haupt reciever und nebenrec schon zugewiesen.
Wenn das nicht geht tauschen ich gern noch ein 3 mal.
Ob das so sinnig ist, 20 mal MR tauschen :-(
Gerne würde ich einfach nutzen, was ich monatlich bezahlt.....
from
2 days ago
@danielahornung,
alles klar, dann melde dich gern erneut. 👍
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
11 hours ago
Ich hoffe alle können es lesen....
Das reset hat anscheinend was gebracht.
Bisher wurden die Serien alle aufgenommen. Ich hoffe es geht länger als 4 Wochen gut :-)
Vielen Dank an alle
1
from
11 hours ago
@danielahornung
Danke für die erfreuliche Rückmeldung. Dann war der Reset auf jeden Fall der richtige Weg.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Gruß
Jürgen
Unlogged in user
from
11 hours ago
@danielahornung danke für die Rückmeldung, dann heißt es jetzt Daumen drücken dass der MR durchhält bis die Server abgeschaltet werden.
0
Unlogged in user
from