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Media reciver 401 hängt was kann ich tun
vor 3 Jahren
Hallo
Kann uns jemand helfen, habe schon wieder Probleme mit den media reciver seit Samstag hängt das Teil irgendwie
Es können keinen Aufnahmen mehr getätigt werden, keine rote Anzeige mehr da, bisher hatt immer ein roter Punkt geleuchtet, außerdem hab ich gerade gesehen wenn mann in die Apps rein geht ist netflix, Amazon prime, rtl now u. s. w ist nur noch schwarzes Bild zu sehen
Ich habe mit diesen entertainmen nur Probleme, dieses Jahr schon das 2 mal jetz, erst letztens war die Festplatte kaputt, und das ganze Gerät musste getauscht werden,,, jetz wieder kaputt
Oder könnt ihr mir schnell sagen was ich machen kann ohne das was gelöscht wird Festplatte oder senderliste
Danke
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vor 6 Jahren
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pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @bofi82 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Ludwig II
vor 3 Jahren
@bofi82
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel das direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo @bofi82,
probiere bitte einmal folgendes.
Rufe Dir im Browser die Seite von MagentaTV Web über web.magentatv.de auf und melde Dich an.
Gehe dort auf "Meine Inhalte" und gehe bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen. Dann auf den Stift "Bearbeiten" klicken und alle Aufnahmen markieren. Anschließend unten auf "Löschen" klicken und die Hinweismeldung ebenfalls mit "Löschen" bestätigen.
Starte dann bitte den Media Receiver einmal neu.
Nach dem Neustart müssen noch folgende Schritte am Media Receiver durchgeführt werden:
Jetzt erneut den Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes neu starten. Gib uns eine Rückmledung, ob danach wieder Aufnahmen auf dem Media Receiver gemacht werden können.
Geplante Aufnahmen müssen im Anschluss natürlich noch einmal neu geplant werden.
Gruß Ingo F.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @bofi82,
du hast hier schon Tipps bekommen. Hast du diese auch bereits ausprobiert?
Viele Grüße Türkan Ü.
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