Media Reciver 401

6 years ago

Neue Software, neue Fehler. Ich habe Probleme mit dem Ton. Wenn ich vor- oder zurückspule, auf Netflix oder Amazon Prime, oder einen aufgenommenen Film starte, bleibt manschmal der Ton weg. Danach hilf umschalten oder ich muss mein Gerät aus- und wieder einschalten damit der Ton wieder funktioniert.

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  • 6 years ago

    @jjan ist bekannt sollte im nächsten evtl übernächsten Update behoben werden 

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    6 years ago

    Also so geht das ja mal garnicht. Erst habe ich Wochenlang Probleme mit dem MR401, dass diese beim vor-/zurückspulen ständig hängengeblieben ist und jatzt dass!!!!!!!

    Muss ich wieder Wochenlang warten bis dieser Fehler behoben ist? Das ist ein gravierender Fehler und sowas muss sofort behoben werden, nicht evtl. irgendwann. Was ist das für eine Einstellung gegenüber zahlender Kunden????

     

  • 6 years ago

    Hallo @jjan schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.

    Den Ärger kann ich durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass Du aktuell nicht zufrieden bist. Weiterhin arbeiten die Entwickler an der Stabilität und Zuverlässigkeit. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

    0

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    6 years ago

    @jjan seit wann besteht das Problem denn? Der MR wurde schon getauscht aufgrund dieses Fehlerbildes?

    Grüße Anne W.

    Answer

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    6 years ago

    Vor dem letzten großen Update hat das Spulen nicht funktioniert. Darauf wurde der MR einmal getauscht. Dann kam das große Update, und damit kam das Problem mit dem Ton dazu.

    Answer

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    6 years ago

    @jjan es kamen ja mittlerweile 2 Updates, daher natürlich schwer nachzuvollziehen, wobei es sich wie gesagt hierbei um nichts allgemeines handelt. Noch eine andere Frage, Internet und Telefon funktionieren aber ohne Probleme?

    Grüße Anne W.
  • 6 years ago

    Gutes neues Jahr @Ludwig II hast du noch eine Idee warum der Ton wegbleibt bei @jjan. Bei Netflix ist klar das ist ein Bug, aber bei den Aufnahmen🤔

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    6 years ago

    Hallo @Joe_M.

    Danke für die Rückmeldung. Mit dem Wechsel von Entertain Classic auf MagentaTV (auf MR 400 und MR 401) haben sich die Anforderungen an verwendete Netzwerktechniken geändert. Das ist auch in vielen Threads hier in der Community nachzulesen. Z. B. unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/1887140#M137026

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Answer

    from

    6 years ago

    Jürgen Wo.

    Mit dem Wechsel von Entertain Classic auf MagentaTV (auf MR 400 und MR 401) haben sich die Anforderungen an verwendete Netzwerktechniken geändert.

    Mit dem Wechsel von Entertain Classic auf MagentaTV (auf MR 400 und MR 401) haben sich die Anforderungen an verwendete Netzwerktechniken geändert.
    Jürgen Wo.
    Mit dem Wechsel von Entertain Classic auf MagentaTV (auf MR 400 und MR 401) haben sich die Anforderungen an verwendete Netzwerktechniken geändert.

    Ja, das habe ich mittlerweile lernen müssen. Es bleibt aber dabei, dass die Vorteile von IGMPv3 ausschließlich auf Seiten der Telekom liegen (da ist ja nur ein rudimentäres Sicherheitsfeature hinzu gekommen). Ich, als Nutzer, habe davon rein gar nichts - außer Unkosten und eine Menge neuen Elektronikschrotts... Aber das ist ein anderes Thema, zu dem ich der Telekom schon eine E-Mail geschrieben habe.

    Answer

    from

    6 years ago

    Zumindest bei Aufnahmen hatte wir dies nun 2x mit 2 unterschiedlichen, recht frischen Aufnahmen, daß nach Spulen/Skippen kein Ton mehr vorhanden war (MR401).

    Neustart der Aufnahme war nötig.

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