Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Reciver als Hauptreciver Zuweisen
vor 10 Monaten
Hallo liebe Community,
Ich weiß, dass es nun mehrere Themen gibt die das Festlegen des Hauptrecivers Behandeln aber seit mehreren Wochen hab ich das Problem, das ich mit meinem Media Reciver keine Aufnahmen mehr machen kann da dieser als zweit reciver Festgelegt ist
Ich Versuche nun schon seit Tagen dies zu ändern aber ohne Erfolg
Was ich bisher unternommen hab
•Alle Anleitungen im Forum Befolgt (Neustart ohne
Festplatte)
•Reciver und Router mehrere Stunden Stromlos
gestellt und erneut versucht (mehrfach)
•Die IP des Recivers aus dem Heimnetz gelöscht (in der WLAN Konfiguration) und alles nochmal neu
eingerichtet
Bin nun mit meinem Latein am ende und hoffe auf Hilfe
146
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
14701
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 10 Monaten
Hallo @Felix828
Kennst du auch diese Anleitung?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247
0
vor 10 Monaten
Hallo @Felix828
sollte der Tip von @Marcel2605 nicht funktionieren, so kann man von einem Defekt der Festplatte ausgehen. Erkennt der MR seine Festplatte nicht, so gibt er sich als 2. Receiver aus. Da hilft dann nur ein Gerätetausch sofern es sich um einen Mietreceiver handelt.
Gruß
renner281064
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich hab heute morgen mit einem Mitarbeiter telefonisch Kontakt aufgenommen
Es wird ein Austauschgerät für mich bereitgestellt
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Felix828
Wird der MR401 1:1 getauscht oder will man dir eine TV One schicken?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @renner281064,
es wird 1:1 ein MR401 getauscht!
Falls du @Felix828 noch weitere Unterstützung benötigst, dann gib gerne Bescheid!
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von