Gelöst
media sat receiver 601 sat
vor 6 Jahren
Habe den Media Sat Receiver 601 angeschlossen, es steht immer im Display Netzwerksuche dann startet er wieder neu und er sucht wieder ein Netzwerk. Das geht jetzt schon 45 Minuten so. Wie lange dauert die Erstinstallation?
917
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
2
vor 5 Jahren
213
0
3
vor 6 Jahren
786
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Das bedeutet, dass der Receiver kein Netzwerk findet.
Wie ist er denn mit deinem Router (welcher) verbunden?
0
vor 6 Jahren
@t.kammerlochner
wann ist laut der Buchung für MagentaTV SAT genau der Bereitstellungstermin (gemäß der Auftragsbestätigung der Telekom)? Liegt er in der Zukunft, dann kannst du das bis dahin vergessen. Und voraussichtlich ab Abend des Bereitstellungstages kann man frühestens installieren.
Falls dieser Bereitstellungstermin bereits war, dann kommt es auf die Qualität der Leitungsverbindung an.
Immer, wenn es Probleme gibt, beispielsweise bei einer Erstinstallation oder einem Update, dann sollte man eine direkte LAN-Kabel-Verbindung zwischen LAN-Buchse des Routers (bei Fritzboxen aber bitte nur die LAN-Buchsen 1, 2 oder 3 für MagentaTV SAT nutzen) und der LAN-Buchse des Routers herstellen. Klappt dies, kann man versuchen, ob es beim normalen TV-Sehen dann problemlos läuft.
Geht es über eine Wlan-Brücke oder Powerline , und es gibt beim IPTV -Sehen nach der Erstinstallation weiterhin Probleme, dann empfehle ich dir diesen Thread zu lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sherlocka,
danke für Hilfe. Der Bereitstellungstermin war schon am Samstag. Habe den Receiver nun an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen und schon wird die Software heruntergeladen und Magenta TV funktioniert. Ich vermute die Netzwerkdose ist defekt, ich werde sie austauschen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Sherlocka,
danke für Hilfe. Der Bereitstellungstermin war schon am Samstag. Habe den Receiver nun an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen und schon wird die Software heruntergeladen und Magenta TV funktioniert. Ich vermute die Netzwerkdose ist defekt, ich werde sie austauschen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von