Solved
media sat receiver 601 sat
6 years ago
Habe den Media Sat Receiver 601 angeschlossen, es steht immer im Display Netzwerksuche dann startet er wieder neu und er sucht wieder ein Netzwerk. Das geht jetzt schon 45 Minuten so. Wie lange dauert die Erstinstallation?
917
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
383
0
2
5 years ago
207
0
3
6 years ago
778
0
0
Ludwig II
6 years ago
Das bedeutet, dass der Receiver kein Netzwerk findet.
Wie ist er denn mit deinem Router (welcher) verbunden?
3
0
Sherlocka
6 years ago
@t.kammerlochner
wann ist laut der Buchung für MagentaTV SAT genau der Bereitstellungstermin (gemäß der Auftragsbestätigung der Telekom)? Liegt er in der Zukunft, dann kannst du das bis dahin vergessen. Und voraussichtlich ab Abend des Bereitstellungstages kann man frühestens installieren.
Falls dieser Bereitstellungstermin bereits war, dann kommt es auf die Qualität der Leitungsverbindung an.
Immer, wenn es Probleme gibt, beispielsweise bei einer Erstinstallation oder einem Update, dann sollte man eine direkte LAN-Kabel-Verbindung zwischen LAN-Buchse des Routers (bei Fritzboxen aber bitte nur die LAN-Buchsen 1, 2 oder 3 für MagentaTV SAT nutzen) und der LAN-Buchse des Routers herstellen. Klappt dies, kann man versuchen, ob es beim normalen TV-Sehen dann problemlos läuft.
Geht es über eine Wlan-Brücke oder Powerline , und es gibt beim IPTV -Sehen nach der Erstinstallation weiterhin Probleme, dann empfehle ich dir diesen Thread zu lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188
4
1
t.kammerlochner
Answer
from
Sherlocka
6 years ago
Hallo Sherlocka,
danke für Hilfe. Der Bereitstellungstermin war schon am Samstag. Habe den Receiver nun an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen und schon wird die Software heruntergeladen und Magenta TV funktioniert. Ich vermute die Netzwerkdose ist defekt, ich werde sie austauschen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
3
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Accepted Solution
t.kammerlochner
accepted by
Ludwig II
6 years ago
Hallo Sherlocka,
danke für Hilfe. Der Bereitstellungstermin war schon am Samstag. Habe den Receiver nun an einer anderen Netzwerkdose angeschlossen und schon wird die Software heruntergeladen und Magenta TV funktioniert. Ich vermute die Netzwerkdose ist defekt, ich werde sie austauschen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
3
0
Unlogged in user
Ask
from
t.kammerlochner