Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Mediareceiver 400 im Austausch mit MEDIARECEIVER 401 und 200 in 201
vor 4 Jahren
Wir haben seit ewigen Zeiten die MEDIARECEIVER 400 und 201. Nun wollte ich gerne Netflix buchen, was über den 400er nicht geht.
Also habe ich den 401 und den 201 im Austausch als bestellt.
Doch der Anschluss mit unserem 4 Jahre alten Panasonic TV TX-58GXW804 funktioniert nicht. Ich habe den MEDIARECEIVER an einem viel älteren Sony Gerät ausprobiert und dort funktioniert die technische Verständigung.
Kann mir jemand helfen, vielleicht muss ich im TV etwas verstellen. Mein Ziel ist, den 401er und 201er zu nutzen und ich verstehe nicht warum es bei einem sehr alten Sony TV funktioniert und bei dem Panasonic TV nicht.
Leider konnte mir die technische Hotline der Telekom nicht helfen. Als Begründung: Sie sind nicht für die TV`s zuständig, der MEDIARECEIVER würde funktionieren, worin die Hilfe endete.
Gerne erhalte ich auch einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters, der mir da weiterhelfen kann.
463
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
340
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Torsten S.
Danke für deine Antwort. Ich habe mein TV nicht älter gemacht, sondern der technische Kundendienst der Telekom. Wenn ich das geglaubt hätte, wäre das Ergebnis: TV und Mediareceiver können nicht miteinander kommunizieren. Also wenn ich den 401er nutzen möchte, muss ich mir einen neuen TV kaufen. Das habe ich eben nicht glauben können und habe das Problem in dieses Forum gegeben.
Das Ergebnis dieses Forums: Mit all den Tipps hat es geklappt. Die Kommunikation funktioniert, dank der Hilfe von Nutzern. Ob da ein Telekom Mitarbeiter dabei war, weiss ich nicht. Woran es jetzt gelegen hat, kann ich garnicht sagen. Habe alles ausprobiert, was mir geraten wurde. Bin sehr dankbar für all die Hilfe.
Mit lieben Grüßen Inga46
0