A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Mediareceiver 401 startet bei ZDF-Mediathek nach ca. 45 Minuten neu
2 years ago
Hallo !
Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits.
Merigon
225
12
This could help you too
75
0
1
7 years ago
13198
0
3
269
0
5
4 years ago
460
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@Merigon das schon robiert:
0
2 years ago
Hallo,
@Merigon ,
wie ist der Receiver denn angeschlossen?
- per LAN Kabel
- sind dort Powerline Adapter dazwischen geschaltet
wie aktuell ist die Firmware?
LG
0
2 years ago
Hallo ! Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich. Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits. Merigon
Hallo !
Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits.
Merigon
@Merigon
Das Problem ist schon seit Monaten bekannt und angeblich bei der Fachabteilung.
Bei Wahl von SD soll es nicht auftreten.
Könnte ein Pufferüberlauf innerhalb der App sein.
6
Answer
from
2 years ago
@Merigon
Nur um sicherzugehen, daß ich es richtig verstanden habe.
Du hast auf SD umgestellt und jetzt bricht es nicht mehr ab.
Richtig verstanden ?
Answer
from
2 years ago
Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an. Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist. Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammenzuhängen.
Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen
Merigon
Answer
from
2 years ago
Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an. Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist. Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammenzuhängen. Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen Merigon
Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an. Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist. Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammenzuhängen.
Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen
Merigon
@Merigon
Ich denke nicht, daß dies ein neues Problem ist, sondern Ausdruck des selben Problems.
@Detlev K.
Villeicht ist die Beobachtung von Merigon hilfreich für ide Analyse.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Merigon,
dieses Verhalten ist bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Grüße Detlev K.
0
2 years ago
Danke für die Antworten. Ich werde natürlich das so machen wie empfohlen. Allerdings wird es mal eine kleine Weile dauern, bis ich darauf was sagen kann. Sollte es aber dennoch nicht funktionieren, so warte ich es mal ab, bis die Experten eine Lösung parat haben. Seltsam nur, dass ich sehr lange Zeit dieses Problem nicht hatte. Aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail. Doch die deutsche Ingenieurstechnik ist ja bekannt für ihre gute Arbeit - somit wird sie auch dieses irgendwann einmal lösen werden.
Hoffen wir es mal ! Danke für alles !
Merigon
0
2 years ago
Hallo @hendrik.schmieder,
vielen Dank für den Hinweis, ist schon mit in der Analyse drin.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from