A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Mediareceiver 401 startet bei ZDF-Mediathek nach ca. 45 Minuten neu

2 years ago

Hallo !

 

Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits.                                     

 

Merigon

 

 

225

12

    • 2 years ago

      @Merigon das schon robiert:

      1. Alles, auch den Router, mal für 20 Minuten vom Strom nehmen
      2. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

      @Merigon ,

       

      wie ist der Receiver denn angeschlossen?

       

      - per LAN Kabel

      - sind dort Powerline Adapter dazwischen geschaltet

       

      wie aktuell ist die Firmware?

       

      LG

      0

    • 2 years ago

      Merigon

      Hallo ! Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich. Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits. Merigon

      Hallo !

       

      Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich.

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits.                                     

       

      Merigon

       

       

      Merigon

      Hallo !

       

      Mich plagt seit geraumer Zeit ein seltsames Phänomen. Beim Abspielen eines ZDF-Mediathek-Filmes stoppt der Receiver 401 nach ca. 45 Minuten von selbst und ich muss dann entweder von vorn anfangen bzw. wieder bis zur abgebrochenen Stelle vorspulen und dann auf o.k. drücken. Das kann´s doch nicht sein und ist recht ärgerlich.

      Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. helfen. Ich selbst habe einen Glasfaseranschluss mit ca. 250 mbits.                                     

       

      Merigon

       

       


       

      @Merigon 

      Das Problem ist schon seit Monaten bekannt und angeblich bei der Fachabteilung.

      Bei Wahl von SD soll es nicht auftreten.

       

      Könnte ein Pufferüberlauf innerhalb der App sein.

       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Merigon 
      Nur um sicherzugehen, daß ich es richtig verstanden habe.

      Du hast auf SD umgestellt und jetzt bricht es nicht mehr ab.

       

      Richtig verstanden ?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an.  Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist.  Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen  zusammenzuhängen. 

       

      Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen

       

      Merigon

      Answer

      from

      2 years ago

      Merigon

      Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an. Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist. Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammenzuhängen. Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen Merigon

      Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an.  Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist.  Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen  zusammenzuhängen. 

       

      Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen

       

      Merigon

      Merigon

      Na ja, mein ursprüngliches Problem scheint wohl durch Umstellung von HD auf SD beseitigt worden zu sein, d.h. beim Abspielen eines z.B. 1,5 Std. langen ZDF-Filmes spielt es den auf SD umgestellten Film ordnungsgemäß von Anfang bis Ende ab. Es fängt nun nicht wieder nach einer 3/4 Std. von vorn wieder an.  Allerdings bemerke ich jetzt verstärkt kurze, unregelmäßig auftretende Film-Stillstände von ca. 5 sek. Dauer, was natürlich auch sehr nervig ist.  Das eine braucht dabei nicht zwangsläufig mit dem anderen  zusammenzuhängen. 

       

      Fazit: ein Problem wohl gelöst, doch ein anderes hinzu gewonnen

       

      Merigon


      @Merigon 

       

      Ich denke nicht, daß dies ein neues Problem ist, sondern Ausdruck des selben Problems.

       

      @Detlev K. 

       

      Villeicht ist die Beobachtung von Merigon hilfreich für ide Analyse.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Merigon,

       

      dieses Verhalten ist bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 2 years ago

      Danke für die Antworten. Ich werde natürlich das so machen wie empfohlen. Allerdings wird es mal eine kleine Weile dauern, bis ich darauf was sagen kann. Sollte es aber dennoch nicht funktionieren, so warte ich es mal ab, bis die Experten eine Lösung parat haben. Seltsam nur, dass ich sehr lange Zeit dieses Problem nicht hatte. Aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail. Doch die deutsche Ingenieurstechnik ist ja bekannt für ihre gute Arbeit - somit wird sie auch dieses irgendwann einmal lösen werden.

      Hoffen wir es mal ! Danke für alles !

       

      Merigon

      0

    • 2 years ago

      Hallo @hendrik.schmieder,

       

      vielen Dank für den Hinweis, ist schon mit in der Analyse drin.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too