Mediareceiver 401 Startmenü vorhanden aber kein TV Bild und Ton

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet.
Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert. 
Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten.


Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?

223

6

  • vor 4 Jahren

    Spontaba

    Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet. Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert. Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten. Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?

    Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet.
    Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert. 
    Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten.


    Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht.

     

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?

    Spontaba

    Hallo, ich habe mir einen Mediareceiver 401 und eine Fritzbox 7590 gekauft und die gemieteten Geräte (Speedport und Mediareceiver 401) zurückgesendet.
    Mit den neuen Geräten habe ich das Problem, dass der Mediareceiver beim ersten Start funktioniert. 
    Wenn ich den Mediareceiver ausschalte und wieder später wieder einschalte erscheint das Startmenü aber ich bekomme kein Bild und Ton wenn ich einen Kanal auswähle. Die Apps und die eigenen Aufnahmen starten.


    Der Router und der Mediareceiver haben das aktuelle Update. Hardreset beim Mediareceiver wurde auch schon gemacht. Mehrere Neustarts und 30min vom Strom nehmen haben auch keine Verbesserung gebracht.

     

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung?


    @Spontaba  mach eine Werkseinstellung nach Anleitung der Bedienungsanleitung 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hab das Werksreset nach Anleitung durchgeführt. Werde jetzt mal ein bis zwei Tage die Sache beobachten und dann Bescheid geben, ob es geklappt hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Mal am TV überprüft ob der richtige HDMI -Eingang ausgewählt ist?

    Notfalls mal den HDMI -Eingang wechseln (die sehen optisch gleich aus, werden aber vom TV evtl. unterschiedlich angesteuert)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Spontaba , ich würde auch den Werksreset nach BA vom MR 401 , empfehlen , die Fritzbox ist daran nicht schuld

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Spontaba,

    super, dass du den Tipp schon umgesetzt hast. Wenn du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne hier melden. Fröhlich

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ich habe es jetzt ein paar Tage beobachtet. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Erst als ich in den Einstellungen wieder die Funktion „Fernsehr mit Einschalten“ aktiviert habe ist das Problem wieder aufgetreten.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

5110

0

7

Gelöst

in  

1503

0

3

in  

312

0

3

Gelöst

in  

1203

0

3