Gelöst

Mediareceiver 401 ständig "Festplatte wurde angeschlossen"

vor 7 Jahren

Hallo,

bei jedem einschalten meines Telekom Mediareceiver 401,egal aus dem welchen Modus kommt die Meldung "Festplatte wurde angeschlossen" und ich soll einen vorgegebenen Code eingeben. Tue ich dieses, dauert es recht lange bis die Festplatte "eingerichtet" ist.

 

Dies kann doch nicht normal sein oder? Bei unserem vorherigen Receiver von der Telekom, wurde die Festplatte dem Reciver einmal zugeordnet und das war es dann.

 

Geht das bei dem 401 auch irgendwie?

 

LG

1501

10

    • vor 7 Jahren

      @dennis.langenVersuch mal das

      • vom Strom nehmen
      • Festplatte raus
      • Strom an und Software neu laden Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      • Strom  aus Festplatte wieder rein
      • Mr wieder Starten

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo ihr zwei,
      Danke für eure Hilfe! Leider führte beides nicht zum Erfolg. Der MR zeigt mir weiterhin an "Festplatte wurde angeschlossen".....hab mal weitergelesen:

      Das Format wird nicht unterstützt, FP muss formatiert werden.

      Will ich dieses dann tuen, bricht der MR bei 90% ab und sagt mir er könne die Daten auf der FP nicht löschen.

      ....dort ist aber nix drauf!


      LG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dennis.langendann austauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, vielen Dank! Dann werden wir den MR umtauschen.

      LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @dennis.langendann austauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dennis.langen, hat mit dem Umtausch des Media Receivers denn alles geklappt? Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      da der Vertrag über meine Frau läuft und diese erst Morgen von ihrer Fortbildung nach Hause kommt habe ich diesbezüglich noch nichts gemacht. Denn um erlich zu sein, weiss ich nicht wo die Papiere mit den erforderlichen Daten wie Kundennummer und Passwort liegen🤗

       

      Aber Danke für das Nachfragen!

       

      LG und einen schönen Donnerstag

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dennis.langen, ohne die Daten ist das tatsächlich schwierig, denn so könnten wir ja auch nicht legitimieren. Aber wenn Zugang zum Kundencenter besteht, könnten die Daten dort noch ausgelesen werden, vielleicht hilft das ja weiter. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen