Solved

Mediareceiver 401 ständig "Festplatte wurde angeschlossen"

7 years ago

Hallo,

bei jedem einschalten meines Telekom Mediareceiver 401,egal aus dem welchen Modus kommt die Meldung "Festplatte wurde angeschlossen" und ich soll einen vorgegebenen Code eingeben. Tue ich dieses, dauert es recht lange bis die Festplatte "eingerichtet" ist.

 

Dies kann doch nicht normal sein oder? Bei unserem vorherigen Receiver von der Telekom, wurde die Festplatte dem Reciver einmal zugeordnet und das war es dann.

 

Geht das bei dem 401 auch irgendwie?

 

LG

1501

10

    • 7 years ago

      @dennis.langenVersuch mal das

      • vom Strom nehmen
      • Festplatte raus
      • Strom an und Software neu laden Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      • Strom  aus Festplatte wieder rein
      • Mr wieder Starten

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo ihr zwei,
      Danke für eure Hilfe! Leider führte beides nicht zum Erfolg. Der MR zeigt mir weiterhin an "Festplatte wurde angeschlossen".....hab mal weitergelesen:

      Das Format wird nicht unterstützt, FP muss formatiert werden.

      Will ich dieses dann tuen, bricht der MR bei 90% ab und sagt mir er könne die Daten auf der FP nicht löschen.

      ....dort ist aber nix drauf!


      LG

      Answer

      from

      7 years ago

      @dennis.langendann austauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Answer

      from

      7 years ago

      Super, vielen Dank! Dann werden wir den MR umtauschen.

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @dennis.langendann austauschen

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

    • 7 years ago

      Hallo @dennis.langen, hat mit dem Umtausch des Media Receivers denn alles geklappt? Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      da der Vertrag über meine Frau läuft und diese erst Morgen von ihrer Fortbildung nach Hause kommt habe ich diesbezüglich noch nichts gemacht. Denn um erlich zu sein, weiss ich nicht wo die Papiere mit den erforderlichen Daten wie Kundennummer und Passwort liegen🤗

       

      Aber Danke für das Nachfragen!

       

      LG und einen schönen Donnerstag

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @dennis.langen, ohne die Daten ist das tatsächlich schwierig, denn so könnten wir ja auch nicht legitimieren. Aber wenn Zugang zum Kundencenter besteht, könnten die Daten dort noch ausgelesen werden, vielleicht hilft das ja weiter. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from