Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediareceiver 401 Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

mein Mediareceisver 401 hat seit geraumer Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche. Zuerst nur recht selten und meist nach 22 Uhr.

Jetzt häufen sich die Verbinungsabbrüche jedoch, so dass sie auch schon ab 18 Uhr (bin nicht früher zu hause :-)) und in einem Intervall von 15 bis 60 Minuten vorkommen. Ein Neustart / Reset des MD 401 wie hier bereits an verschiedenen Stellen beschrieben habe ich bereits durchgeführt. Auch der Router (Fritzbox7590 aktuelle Firmware) wurde mehrfach neu gestarte.

Die Logs auf dem Router zeigen werder im LAN noch auf der DSL-Seite in den betreffenden Zeiträumen irgendwelche Abbrüche oder Störungen.

LAN Verbindung vom MD 401 bis zum Router habe ich mit einem Netzwerktester von Fluke geprüft, sind ok.

Der Livestream zeigt zur selben Zeit keine Aussetzer. Was auffällig ist, dass die HD des MD401  Geräusche macht als würde sie stoppen und neu anlaufen.

Die Aussetzer ganze dauern meist zwischen 10 & 15 Sekunden und werden, wie oben geschrieben, immer häufiger.

Eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann oder den MD austauschen?

Besten Dank für eure Hilfe & Grüße

 

2399

0

27

    • vor 4 Jahren

      @smily99 Prüf mal die Leitung, Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Bzw hier:

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      1

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Danke für den Link zur Diagnose. Leider hilft diese nicht wirklich weiter.

      Beim Fehlerbild gibt es keine treffende Entsprechung und es geht dann auf einen konkreten Sender los was ja so auch nicht zutrifft.

      Aber selbst wenn man versucht möglichst treffende Auswahlen zu nehmen kommt am Ende heraus, dass daran bereits gearbeitet wird und das Ticket geschlossen wird. Es bleib offen woran denn gearbeitet wird.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Wie voll ist die Festplatte? Und du solltest auf jeden Fall mal Router und Receiver für 20 Minuten vomNetz nehmen damit der Roter einen neuen Serverprozess bekommt.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @smily99,

      du hast ja hier schon einige Tipps bekommen. Ob die Festplatte defekt wäre könntest du auch noch testen, in dem du die Festplatte einmal raus nimmst und dann Magenta TV schaust. Wenn dann alles ok ist, spricht in der Tat alles dafür, dass die Festplatte defekt ist. Wäre super, wenn du das einmal testest.

      Falls du ein Austauschgerät benötigst, rufe ich dich dafür dann auch gerne zurück. Fröhlich

      Ich bin gespannt, was du berichtest.

      Gruß
      Sören M.








      17

      von

      vor 4 Jahren

      @smily99

      Danke, kann ich nur zurückgeben😊 Werde nach dem Austausch berichten.

      Danke, kann ich nur zurückgeben😊
      Werde nach dem Austausch berichten.
      Danke, kann ich nur zurückgeben😊
      Werde nach dem Austausch berichten.


      Lieben Dank und so machen wir as. Fröhlich Bis dahin dann & danke für deinen Kudo, du hast auch einen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Mediareceiver per Kabel haben wir probiert.

       

      Receiver ist getauscht, ja, aber wir haben die alte Festplatte behalten, die sich zwischenzeitlich selber gelöscht hat, weshalb ich, nachdem es hier zur Sprache kam, das es an ihr liegen könnte, sie in Verdacht habe. 

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Austausch hat einwandfrei geklappt und der Receiver war super schnell da 👍

      Danke nochmals @Stefan D. 

       

      Bisher sieht es gut aus 😊

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @motte981,

      via LAN-Kabel die gleichen Störungen und wie sieht es aus, wenn die Festplatte entfernt wird?

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      0

      1

      von

      vor 4 Jahren

      So habe es gestern erst testen können. Vorgestern Abend blieb die Kiste wegen Zeitmangel aus.

       

      mit lan Kabel direkt an den Router auch Probleme ja.

       

      ohne Festplatte ist es besser. Die Stunde, die ich getestet habe ohne Probleme. 

      sonst starte ich in der Stunde 2-3 mal komplett neu an schlechten Tagen.

       

       

      Ich kann nur leider nicht sagen, das es zb immer erst nach 30 Minuten anfängt. Manchmal ist es ab Start des Receivers so und manchmal fängt es nach ner halben Stunde Stunde an. Mir ist aber auch aufgefallen, das das Hintergrundbrummen des Receivers sich „verändert“.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @motte981,

      Danke für den Test.

      Nur die Festplatte kann ich nicht austauschen. Gerne kann ich einen Austausch Media Receiver beauftragen.
      Wann passt ihnen ein Anruf am besten, zwecks Austausch?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Auf dem Festnetz ist bis heute Abend immer jemand zu erreichen.

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @motte981,

      ich danke für das freundliche Gespräch.

      Der Austausch ist jetzt für dich eingestellt. Bitte berichte gerne weiter.

      Danke, Grüße und vorab ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Austausch hat einwandfrei geklappt und der Receiver war super schnell da 👍

      Danke nochmals @Stefan D. 

       

      Bisher sieht es gut aus 😊

       

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    405

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    454

    0

    2

    in  

    163

    0

    2

    vor 4 Jahren

    378

    0

    3

    Gelöst

    in  

    288

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...