Solved

MediaReceiver 401

6 years ago

Moin. habe seit dem 01.02.19 VDSL25 und Magenta Home. Receiver 401 und 201.

Beim LIVE TV HD kommt es nach einigen Sekunden zum Stillstand. Gehe ich auf "von vorne schauen" funktioniert es und er läuft durch. Bei SD kommen die Prob`s nicht. Nur bei LIVE TV HD. Alles andere funktioniert. Auch Netflix macht keine Probleme.

Am Receiver kommen 16Mbit an. Am Router 24. Hqat irgend jemand eine Lösung.

Der Receiver ist über Kabel mit dem Router verbunden

 

2823

43

    • 6 years ago

      Hast du mal einen Systemcheck am MR gemacht? 

      Menü -> Einstellungen -> einmal nach unten drücken, um bei Hilfe & Tipps zu landen und dann direkt auf Systemtest drücken. 

       

      31

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @klausvompoll,

      haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Nadine. War eine fehlerhafte Einstellung im Router (durch mich) Fröhlich

      Funktioniert alles wieder

      Vielen Dank

      Answer

      from

      6 years ago

      Super @klausvompoll

      Danke für die Rückmeldung. Schönes Wochenende.

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      • Trenne Media Receiver ( MR ) und Router (welchen hast Du?) vom Strom
      •  Warte 10 bis 15 Min.
      •  Schließe den Router wider ans Stromnetz an
      •  Warte bis der Router wieder vollständig "hochgefahren" ist (bei einem Speedport müssen alle 5 LEDs leuchten)
      •  Schließe auch den MR ans Stromnetzt an

      Hat es geholfen?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, mehrere Neustarts und ein Zwangsupdate haben nichts gebracht, Ein Freund von mir der seit 20 Jahren bei T-Systems arbeitet kennt das Problem und begründet es mit zu kleinem Puffer. Im HD Bereich stoppt das Programm nach einigen Sek. Starte ich den Film, die Sendung von vorne läuft alles Reibungslos durch. Der Router ist mit dem Receiver (401B) über Kabel verbunden. Ich finde es Schade das die Telekom so tut als wäre das Prob nicht bekannt und dem Nutzer den schwarzen Peter zuschustert. Ich denke das hier schnellstmöglich ein Software oder Hardware Update nötig ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein. Habe alle Tipps durch. Zwangsupdate usw. Es kann nicht am Router liegen. Die BB kommt am MR an. Es passiert nur bei Live HD und das bei beiden Receivern 401B und 201. Gehe ich auf Live HD kommt nach ca 10 Sek

      Zeitlupe und dann bleibt das Bild stehen. gehe ich auf Info und starte den Film neu läuft alles Reibungslos. Gefühlte 20 x habe ich auch schon mit den verschiedensten Technikern telefoniert. Irgendwie kann sich das keiner erklären. Die einen sehen das Prob beim Router die anderen bei MR . Alle Messungen von denen sind aber ok 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @klausvompoll,

      hilfreiche Tipps haben Sie hier bereits erhalten. Bitte testen Sie diese zunächst einmal. Geben Sie gern eine Rückmeldung, ob das Problem anschließend behoben ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein die Tipps haben nicht gebracht, mehrere Neustarts und ein Zwangsupdate haben nichts gebracht, Ein Freund von mir der seit 20 Jahren bei T-Systems arbeitet kennt das Problem und begründet es mit zu kleinem Puffer. Im HD Bereich stoppt das Programm nach einigen Sek. Starte ich den Film, die Sendung von vorne läuft alles Reibungslos durch. Der Router ist mit dem Receiver (401B) über Kabel verbunden. Ich finde es Schade das die Telekom so tut als wäre das Prob nicht bekannt und dem Nutzer den schwarzen Peter zuschustert. Ich denke das hier schnellstmöglich ein Software oder Hardware Update nötig ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      @klausvompoll 

      ich habe einen Speedport Smart 3. An dem betreibe ich per LAN einen MR 201 und über einen Speed Home WiFi einen MR 401 B.

      SD, HD und UHD Live TV läuft bei mir absolut störungsfrei. Auch mit den diversen Apps habe ich grundsätzlich keine Probleme.

      Störungsfreie Spitzenauslastung war bisher:

      • 2 UHD Aufnahmen
      • 2 HD Aufnahmen
      • 2 HD Live TV

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Melanie.

      Nein das problem ist leider noch nicht behoben. Die Technik weiß anscheinend auch nicht was sie mit dem Fehler anfangen soll. Die einen schieben es auf den Router die anderen auf den MR . Zentrale Messungen sind aber alle in Ordnung. Technik sollte heute zurück rufen. Oassiert ist aber wieder nichts. Warte noch eine Woche dann werde ich über einen Anwalt das ganze stornieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Sollte gehen. Habe ihn ja erst 3 Wochen und er funktioniert ja von Anfang an nicht. Vielen lieben Dank für die Hilfe 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago


      @klausvompoll  schrieb:

       Mein Handsy zeigt ständig Authentifizierungsfehler Traurig


      Lösche im Handy diese WLAN-Verbindung und richte sie danach erneut ein.

      Bei manchen Verbindungen werden nicht nur SSID und Passwort ausgetauscht sondern auch die Mac-Adressen, die sich ja durch den Routertausch geändert haben. 

      Bietet das Handy ein Netzwerkreset an? GGF. ausführen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @klausvompoll,

      haben die Tipps von @kurz59 und @joatho geholfen? Ich würde die WLAN-Verbindung auf dem Handy auch einmal löschen und neu verbinden lassen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      393

      0

      3

      Solved

      in  

      444

      0

      2

      in  

      359

      0

      3

      in  

      148

      0

      2

      Solved

      in  

      847

      0

      3