Mediareciver 400 defekt
3 months ago
Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.
Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank
50
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
234
0
2
Solved
3584
0
2
Solved
309
0
6
Solved
244
0
3
olliMD
3 months ago
Vermutlich musst Du den 301 einem Hardreset unterziehen und komplett neu als Hauptreceiver einrichten @weddinger
In dem Zuge solltest Du dich auch vorsorglich langsam mit Magenta TV 2.0 beschäftigen.
Edit: Wie meine lieben Mitforisten richtig aufgepasst haben, wird der 301 schon lange nicht mehr unterstützt.
1
1
weddinger
Answer
from
olliMD
3 months ago
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Ralfguet
3 months ago
@weddinger
Hallo,
Hast Du Dich hier eventuell vertan ? Du meinst doch bestimmt statt MR301 einen MR401 . Davon gehe ich jetzt mal aus . Also am besten mal das versuchen . Schalte beide Receiver einmal komplett aus (eventuell auch mal beide Netzwerkkabel ziehen). Lasse sie für ca. 30 Minuten ausgeschaltet . Danach als erstes den MR401 wieder einschalten . Dann schauen , da er ja jetzt einziger Receiver im Netzwerk ist , ob er als Hauptreceiver erkannt wird . Sollte das funktioniert haben , kannst Du auch den MR400 wieder anschalten .
Gruß Ralf
1
1
weddinger
Answer
from
Ralfguet
3 months ago
Danke für den Tipp, es ist tatsächlich ein alter 400 der jetzt defekt ist und nicht mehr ansprechbar startet. Da seit einiger Zeit ein Antrag auf Glasfaser läuft sollte dann sowieso etwas modernisiert werden, das wird jetzt dann vorgezogen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
PellySunny37
3 months ago
Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät)
Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.
Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank
@weddinger Der funktioniert seit Jahren nicht mehr. Der Plattform wurde schon vor Jahren abgeschaltet
0
1
weddinger
Answer
from
PellySunny37
3 months ago
Ja, stimmt habe die Brille nochmal geschärft es ist ein 201 - Asche auf mein Haupt.
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Ralfguet
3 months ago
@olliMD
Vermutlich meint er einen MR401 . Der MR301 läuft ja auf der aktuellen Plattform nicht mehr .
Gruß Ralf
2
1
olliMD
Answer
from
Ralfguet
3 months ago
Ähm ja, hast natürlich Recht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ralfguet
Tanja R.
Telekom hilft Team
3 months ago
Hallo @weddinger,
ich freue mich, dass du dich mit deiner ersten Frage an unsere Community wendest. Wie ich sehe, sind dir schon unsere Mitglieder zur Hilfe geeilt.
Du schreibst, dass du den Media Receiver 201 hast. Es kann ja mal passieren, dass man sich versieht, so ganz ohne Brille. 😊
Der Media Receiver 201 kann nicht als Hauptreceiver genutzt werden. Dieser Receiver ist ausschließlich als Zweitgerät in Verbindung mit einem Hauptreceiver, wie dem Media Receiver 401 oder dem Media Receiver 601 Sat nutzbar.
Allerdings würde ich dir auch empfehlen, dich schon mal mit MagentaTV 2.0 auseinanderzusetzen. Gern werfen wir gemeinsam einen Blick auf deinen jetzigen Anschluss.
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Beste Grüße
Tanja
1
0
Unlogged in user
Ask
from
weddinger