Mediareciver 400 defekt
vor 18 Stunden
Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.
Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank
42
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
232
0
2
Gelöst
3581
0
2
Gelöst
258
0
6
Gelöst
235
0
3
olliMD
vor 18 Stunden
Vermutlich musst Du den 301 einem Hardreset unterziehen und komplett neu als Hauptreceiver einrichten @weddinger
In dem Zuge solltest Du dich auch vorsorglich langsam mit Magenta TV 2.0 beschäftigen.
Edit: Wie meine lieben Mitforisten richtig aufgepasst haben, wird der 301 schon lange nicht mehr unterstützt.
1
1
weddinger
Antwort
von
olliMD
vor 18 Stunden
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Ralfguet
vor 18 Stunden
@weddinger
Hallo,
Hast Du Dich hier eventuell vertan ? Du meinst doch bestimmt statt MR301 einen MR401 . Davon gehe ich jetzt mal aus . Also am besten mal das versuchen . Schalte beide Receiver einmal komplett aus (eventuell auch mal beide Netzwerkkabel ziehen). Lasse sie für ca. 30 Minuten ausgeschaltet . Danach als erstes den MR401 wieder einschalten . Dann schauen , da er ja jetzt einziger Receiver im Netzwerk ist , ob er als Hauptreceiver erkannt wird . Sollte das funktioniert haben , kannst Du auch den MR400 wieder anschalten .
Gruß Ralf
1
1
weddinger
Antwort
von
Ralfguet
vor 17 Stunden
Danke für den Tipp, es ist tatsächlich ein alter 400 der jetzt defekt ist und nicht mehr ansprechbar startet. Da seit einiger Zeit ein Antrag auf Glasfaser läuft sollte dann sowieso etwas modernisiert werden, das wird jetzt dann vorgezogen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
PellySunny37
vor 18 Stunden
Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät)
Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.
Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank
@weddinger Der funktioniert seit Jahren nicht mehr. Der Plattform wurde schon vor Jahren abgeschaltet
0
1
weddinger
Antwort
von
PellySunny37
vor 17 Stunden
Ja, stimmt habe die Brille nochmal geschärft es ist ein 201 - Asche auf mein Haupt.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Ralfguet
vor 18 Stunden
@olliMD
Vermutlich meint er einen MR401 . Der MR301 läuft ja auf der aktuellen Plattform nicht mehr .
Gruß Ralf
2
1
olliMD
Antwort
von
Ralfguet
vor 18 Stunden
Ähm ja, hast natürlich Recht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Tanja R.
Telekom hilft Team
vor 16 Stunden
Hallo @weddinger,
ich freue mich, dass du dich mit deiner ersten Frage an unsere Community wendest. Wie ich sehe, sind dir schon unsere Mitglieder zur Hilfe geeilt.
Du schreibst, dass du den Media Receiver 201 hast. Es kann ja mal passieren, dass man sich versieht, so ganz ohne Brille. 😊
Der Media Receiver 201 kann nicht als Hauptreceiver genutzt werden. Dieser Receiver ist ausschließlich als Zweitgerät in Verbindung mit einem Hauptreceiver, wie dem Media Receiver 401 oder dem Media Receiver 601 Sat nutzbar.
Allerdings würde ich dir auch empfehlen, dich schon mal mit MagentaTV 2.0 auseinanderzusetzen. Gern werfen wir gemeinsam einen Blick auf deinen jetzigen Anschluss.
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Beste Grüße
Tanja
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
weddinger