Mediareciver 400 defekt

vor 18 Stunden

Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.

Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank

42

9

  • vor 18 Stunden

    Vermutlich musst Du den 301 einem Hardreset unterziehen und komplett neu als Hauptreceiver einrichten @weddinger 

    In dem Zuge solltest Du dich auch vorsorglich langsam mit Magenta TV 2.0 beschäftigen.

    Edit: Wie meine lieben Mitforisten richtig aufgepasst haben, wird der 301 schon lange nicht mehr unterstützt.

    1

    Antwort

    von

    vor 18 Stunden

    Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Stunden

    @weddinger 

    Hallo,

    Hast Du Dich hier eventuell vertan ? Du meinst doch bestimmt statt MR301 einen MR401 . Davon gehe ich jetzt mal aus . Also am besten mal das versuchen . Schalte beide Receiver einmal komplett aus (eventuell auch mal beide Netzwerkkabel ziehen). Lasse sie für ca. 30 Minuten ausgeschaltet . Danach als erstes den MR401 wieder einschalten . Dann schauen , da er ja jetzt einziger Receiver im Netzwerk ist , ob er als Hauptreceiver erkannt wird . Sollte das funktioniert haben , kannst Du auch den MR400 wieder anschalten . 

     

    Gruß Ralf

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Stunden

    Danke für den Tipp, es ist tatsächlich ein alter 400 der jetzt defekt ist und nicht mehr ansprechbar startet. Da seit einiger Zeit ein Antrag auf Glasfaser läuft sollte dann sowieso etwas modernisiert werden, das wird jetzt dann vorgezogen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Stunden

    weddinger

    Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät)

    Wir haben in unserem Heimnetzwerk 2 Mediareceiver in Benutzung, Einen alten 400 (vor Jahren als Eigentum zur Vertragsverlängerungerhalten) als Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät) als Zweitgerät. Der 400er ist jetzt nicht mehr Funktionsfähig sodass der 301er als Hauptgerät dienen soll.

    Über das Menue lässt sich das scheinbar nicht einstellen da das Hauptgerät nicht im Netzwerk verfügbar ist. Wie kann ich die erforderlichen Einstellungen vornehmen?

    Vielen Dank

    weddinger
    Hauptreceiver und einen 301 (Mietgerät)

    @weddinger  Der funktioniert seit Jahren nicht mehr. Der Plattform wurde schon vor Jahren abgeschaltet 

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Stunden

    Ja, stimmt habe die Brille nochmal geschärft es ist ein 201 - Asche auf mein Haupt.

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Stunden

    @olliMD 

    Vermutlich meint er einen MR401 . Der MR301 läuft ja auf der aktuellen Plattform nicht mehr .

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 18 Stunden

    Ähm ja, hast natürlich Recht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Stunden

    Hallo @weddinger,

     

    ich freue mich, dass du dich mit deiner ersten Frage an unsere Community wendest. Wie ich sehe, sind dir schon unsere Mitglieder zur Hilfe geeilt.

     

    Du schreibst, dass du den Media Receiver 201 hast. Es kann ja mal passieren, dass man sich versieht, so ganz ohne Brille. 😊

     

    Der Media Receiver 201 kann nicht als Hauptreceiver genutzt werden. Dieser Receiver ist ausschließlich als Zweitgerät in Verbindung mit einem Hauptreceiver, wie dem Media Receiver 401 oder dem Media Receiver 601 Sat nutzbar.

     

    Allerdings würde ich dir auch empfehlen, dich schon mal mit MagentaTV 2.0 auseinanderzusetzen. Gern werfen wir gemeinsam einen Blick auf deinen jetzigen Anschluss.

     

    Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

    Es tut mir sehr leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

     

    Beste Grüße

    Tanja

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen