Gelöst

Mediareciver 400 schaltet ab

vor 7 Jahren

Hallo. Benutze seit ca 2 Monaten Mediareciver 400 

Die erste Woche lief alles super. Dann ging es Los!! Mein Mediareciver schaltet sich unregelmäßig von alleine ab. Mal alle 5 Minuten mal nach einer Stunde oder nach 2 oder gar nicht. Abends ist es besonders auffällig. Da geht es schon mal alle 3 Minuten 10 mal in Folge. Reciver und Router wurden bereits ausgetauscht. Bin echt genervt da ich mir keiner von Telekom weiter helfen kann. 

Der Reciver ist direkt mit LAN Kabel verbunden. 

Hat jemand gleiches Problem???

618

49

    • vor 7 Jahren

      Also wenn der MR neu ist ... was ist mit der Fernbedienung? Auch neu?

       

      Wenn die FB nicht getauscht wurde dann vielleicht mal die Batterien herausnehmen. Nicht das am Ende irgendwelche Steuersignale von der FB kommen und dieses merkwürde Fehlverhalten erzeugen.  Dann mal beobachten.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zunächst wäre die Testweise Abschaltung des WLAN eine Möglichkeit die Ursache für die unerwünschte Umschaltung des MR in den Standby Modus zu ermitteln. Das soll natürlich keine dauerhafte Abschaltung sein Fröhlich

      Also im Prinzip ist das jetzt eine Phase in der man Erkenntnisse sammelt um die Ursache zu finden Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gehen wir davon aus dass das der Fall ist. Was nun? WLAN auf Dauer abschalten ist keine Lösung 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Natürlich soll das WLAN nicht deaktiviert bleiben Fröhlich

       

      Jetzt wird eines der Geräte der Verursacher dieser Störung sein das am WLAN angemeldet ist (das WLAN an sich kann es nicht sein). Nun herausbekommen: welches der Geräte übt diesen Einfluß aus.

      Hat man das Gerät ermittelt kann man herausfinden wie diese Beeinflussung funktioniert: läuft z.B. eine bestimmte APP? 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Simonrau80,

      ich kann nachvollziehen, dass es nicht wirklich schön ist, wenn der Media Receiver in den Standby geht. Nun wäre es in der Tat sehr interessant zu wissen, ob es wirklich an einem Gerät im WLAN liegt. Haben oder können Sie dies nun einmal testen? Wenn WLAN der Verursacher ist, dann wäre das beschriebene Vorgehen von Manni_Senior genau das Richtige.

      Gruß
      Sebastian S.

      35

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schon mal einen anderen HDMI -Anschluss am TV probiert?

      Und im TV-Menue für den benutzten HDMI -Anschluss alle zusätzlichen Optionen deaktivieren.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Simonrau80,

      der Vorschlag von @Ludwig II ist sehr gut. Mögen Sie das mal versuchen?
      Kommt der Receiver aus dem Energiesparmodus?

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo 

      Ja de MR kommt aus dem Standby Modus. Seit dem ich die Geräteerkennung und somit die Externe Steuerung ausgeschaltet habe tritt der Fehler nicht mehr auf. Also es lag eindeutig an der TV FB . Anscheinend verträgt sich Samsung mit dem MR nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich möchte aber die App nutzen. Dieser Fehler tritt auch auf wenn ich tv schaue. Kann sein dass der Fernseher der Verursacher ist. Ich bin mir nicht 100 pro sicher aber wenn ich so überlege tritt der Fehler erst seit dem ich neuen TV habe. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Hilfe. 

      Das die FB deckt glaube ich nicht eher dass was der Ludwig II sagt dass der tv bzw die FB durcheinander kommt wenn ich die TV App benutze. Ist zwar ärgerlich habe erstmal aber die Remote Steuerung deaktiviert. Somit kann ich mit der TV FB den MR nicht steuern. Mal schauen ob es hilft. 

      Allen frohe Weihnachten 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3584

      0

      2

      Gelöst

      in  

      847

      0

      4

      in  

      53

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3557

      0

      2