Mediathek ZDF kann nicht aufgerufen werden, ARD funktioniert
3 years ago
Loewe Xelos 40. ZDF Mediathek kann nicht aufgerufen werden. ARD mit allen Sendern funktioniert.
Auf dem Bildschirm erscheint nicht mehr (wie bisher) das Zeichen rote Taste drücken für Nediathek.
2478
8
This could help you too
9380
2
5
5 years ago
488
0
2
3 years ago
@l6pwl6pw
Solltest Du einen Receiver der Telekom nutzen, dann bitte:
Mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen. Vorraussetzung: Router und Receiver sind direkt per LAN Kabel verbunden. PowerLAN , Repeater oder Switch sind nicht mit dem Heim- und Stromnetz verbunden.
Anschließend im Menü > Einstellungen > Receiver > Stromsparmodus die Einstellung auf Standby schnelles starten ändern, da sich diese Einstellung beim manuellen Update selbstständig verstellt.
0
3 years ago
Loewe Xelos 40. ZDF Mediathek kann nicht aufgerufen werden. ARD mit allen Sendern funktioniert. Auf dem Bildschirm erscheint nicht mehr (wie bisher) das Zeichen rote Taste drücken für Nediathek.
Loewe Xelos 40. ZDF Mediathek kann nicht aufgerufen werden. ARD mit allen Sendern funktioniert.
Auf dem Bildschirm erscheint nicht mehr (wie bisher) das Zeichen rote Taste drücken für Nediathek.
Via irgendeiner Telekom-App? Oder über eine im TV eingebaute/heruntergeladene?
6
Answer
from
3 years ago
Fritzbox 7312
Answer
from
3 years ago
hallo Katja,
ich benutze eine Fritzbox 7312. Ich bin hier im Haus seit über 5 Jahren und hatte bisher keine Probleme mit de Mediathek. Seit ca . 2 Wochen funktioniert es bei ZDF nicht mehr. Kein Hinweis "rote Taste" drücken für Mediathek: nichts!
Bei ARD Programmen funktioniert es nach wie vor. Mein Fernseher Loewe XELOS 40 ca. 9 Jahre alt.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Heinrich
Answer
from
3 years ago
Hallo @l6pwl6pw,
derzeit vermute ich, dass du kein MagentaTV hast und die interne App vom Fernseher benutzt. In dem Fall können wir dir leider nicht direkt weiterhelfen. Vielleicht hilft es, wenn du deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from