Solved

Medien Receiver 400 startet verzögert und umschalten der Programme dauert lähmend lang

6 years ago

Seit einiger Zeit besteht die obengenannte Störung. Neustart von Router und M 400 haben nichts bewirkt.

1616

18

    • 6 years ago

      Hi @manfred.janzen ,

       

      welchen Router nutzt du? Mit welchem tarif? Wie sind Rouer und MR verbunden? Neueste Firmware auf den Geräten?

       

      Gruß

      fdi

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @manfred.janzen,

      mir liegt die Information vor, dass es sich um ein Problem des Clients auf dem MR 400 handelt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet und sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Ingo F. ,

       

      es ist mir ein Rätsel wo das jetzt herkommt, denn

      - es betrifft offenbar nicht alle Receiver

      - es gibt m.W. keine Updates mehr

      - die aktuelle Version ist 830 ? (die ist mindestens ein halbes Jahr alt)

      - diesen Monat gab es ein UI--Update

       

      Vielleicht sollte man das mal oben anpinnen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin @falk2010,

      Im Mai gab es ein Update für den Media-Receiver 400 und 200. Seitdem tritt der Fehler vermutlich auf und ist aktuell noch in der Analyse.

      Viele Grüße

      Katja M.

      13

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @123captain ,

       

      welche Version hast Du denn eigentlich?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi, die letzte verfügbare, also 185 

      aber es scheint sich nichts zu tun, leider

      es läuft zwar, jedoch immer mit Verzögerung 😤

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo in die Runde, ich habe gerade von der IT die Info erhalten, dass am Freitag die Konfiguration für die MR400 geändert wurde und zumindest laut den Logs die Umschaltzeiten wieder im Normalbereich von ca. 5 Sekunden liegen, könnt ihr das bestätigen? Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Seit gestern ein neues update für den Medienreceiver installiert wurde, geht alles wieder wie geschmiert. Die Störung hat ziemlich lange gedauert.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too