Gelöst

Megathek und Netflix läuft nur nach manuellem Software-Update

vor 6 Jahren

Hallo an alle...

Ich habe momentan das Problem, dass Netflix und die Megathek nur dann fehlerfrei laufen, wenn ich die Software manuell neu auf dem Mediareceiver lade (aus- und anschalten per Knopf auf der Rückseite).

Es handelt sich um den MR 401, dieser hängt direkt per LAN-Kabel am Router.

Wenn ich den MR einschalte und z.B. Netflix nutzen möchte, komme ich zwar ganz normal ins Menü, wenn ich das was ich anschauen möchte anwähle hab ich aber nur einen roten Bildschirm. Wenn ich dann eben manuell den MR anschubse um die aktuelle Software zu laden, funktioniert's. Beim nächsten Einschalten aber wieder das selbe Spiel. Gibts da etwas zu beachten was ich Technik-Nullchecker vielleicht einfach nicht auf dem Schirm habe?

Bin dankbar um jeden Tipp Zwinkernd

884

22

  • vor 6 Jahren

    @nathalie_schmitt 

    Hat dein MR 401 die aktuelle Software?

    Aktuell ist: 13.0.57.1 build #2

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das werd ich morgen mal testen, also sowohl hinten ein und ausschalten als auch den Werksreset. Das hab ich nämlich wirklich beides noch nicht versucht, Danke für die Tipps Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nun... Leider brachte weder das Einschalten am Knopf auf der Rückseite Erfolg, noch das Rücksetzen auf Werkseinstellung.

    Nochmal vielen Dank für die Tipps an alle - ich werde mich nun doch in einem geduldigen Moment Zwinkernd mal an die Hotline wenden...

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So... Eben hatte ich einen sehr netten Herrn von der Hotline am Telefon...

    Er vermutet dass der Receiver einfach einen Hau hat. Nun bekomme ich einen neuen. Mal gespannt Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @nathalie_schmitt

    ab heute wird dem Media Receiver 401 ein Update angeboten, das Verbesserungen beim Abspielen von Netflix, Megathek bringen soll.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Jürgen Wo. 

    Ah, Danke für den Hinweis Fröhlich

    Na solang es mir mit dem Update nicht so geht wie mit dem letzten... Mit dem fing das ganze Unheil erst an *lach*

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich. 

    0

  • vor 4 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich mein Reciver starte und auf Netflix gehe lädt er bis 24% und lädt nicht weiter. Mit Stecker raus ziehen und Knopf hinten drücken geht es ab und an mal wieder. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann? 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @markus.brandt78,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Hast du schon einen Werkreset an deinem Receiver durchgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

193

0

1

Gelöst

in  

304

0

1