Gelöst
Megathek und Netflix läuft nur nach manuellem Software-Update
vor 6 Jahren
Hallo an alle...
Ich habe momentan das Problem, dass Netflix und die Megathek nur dann fehlerfrei laufen, wenn ich die Software manuell neu auf dem Mediareceiver lade (aus- und anschalten per Knopf auf der Rückseite).
Es handelt sich um den MR 401, dieser hängt direkt per LAN-Kabel am Router.
Wenn ich den MR einschalte und z.B. Netflix nutzen möchte, komme ich zwar ganz normal ins Menü, wenn ich das was ich anschauen möchte anwähle hab ich aber nur einen roten Bildschirm. Wenn ich dann eben manuell den MR anschubse um die aktuelle Software zu laden, funktioniert's. Beim nächsten Einschalten aber wieder das selbe Spiel. Gibts da etwas zu beachten was ich Technik-Nullchecker vielleicht einfach nicht auf dem Schirm habe?
Bin dankbar um jeden Tipp
884
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
81
0
2
779
0
4
Ludwig II
vor 6 Jahren
@nathalie_schmitt
Hat dein MR 401 die aktuelle Software?
Aktuell ist: 13.0.57.1 build #2
0
15
12 ältere Kommentare laden
nathalie_schmitt
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Das werd ich morgen mal testen, also sowohl hinten ein und ausschalten als auch den Werksreset. Das hab ich nämlich wirklich beides noch nicht versucht, Danke für die Tipps
1
nathalie_schmitt
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Nun... Leider brachte weder das Einschalten am Knopf auf der Rückseite Erfolg, noch das Rücksetzen auf Werkseinstellung.
Nochmal vielen Dank für die Tipps an alle - ich werde mich nun doch in einem geduldigen Moment
mal an die Hotline wenden...
1
nathalie_schmitt
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
So... Eben hatte ich einen sehr netten Herrn von der Hotline am Telefon...
Er vermutet dass der Receiver einfach einen Hau hat. Nun bekomme ich einen neuen. Mal gespannt
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ab heute wird dem Media Receiver 401 ein Update angeboten, das Verbesserungen beim Abspielen von Netflix, Megathek bringen soll.
Gruß
Jürgen Wo.
2
2
nathalie_schmitt
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
@Jürgen Wo.
Ah, Danke für den Hinweis
Na solang es mir mit dem Update nicht so geht wie mit dem letzten... Mit dem fing das ganze Unheil erst an *lach*
0
Nordyx
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Nordyx
akzeptiert von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich.
2
0
markus.brandt78
vor 4 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich mein Reciver starte und auf Netflix gehe lädt er bis 24% und lädt nicht weiter. Mit Stecker raus ziehen und Knopf hinten drücken geht es ab und an mal wieder. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?
0
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
markus.brandt78
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Hast du schon einen Werkreset an deinem Receiver durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
markus.brandt78
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
nathalie_schmitt