Gelöst
Magenta TV: Netflix und Megathek hängen sich regelmäßig auf
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich bin von Entertain im November auf Magenta TV umgestiegen. Während Entertain sehr stabil und zuverlässig funktionierte kann ich das von Magentat TV nicht sagen.
Das Problem bezieht auf die Megathek und Netflix. Das Fehlerbild bei Netflix zeigt sich wie folgt. Während des Abspielen eines Films bleibt das Bild stehen und es erscheint ein Kreis mit einer Prozentangabe. Ich vermute das Daten nachgeladen werden sollen. Allerdings läuft der Film nicht mehr weiter. Den Prozess Abbrechen oder ins Hauptmenü springen funktioniert auch nicht mehr. Der Receiver muss abzuschaltet und wieder eingeschaltet werden. (Ein/Auschalter an der Rückseite). Ähnliches Verhalten haben wir bei der Megathek festgestellt. Es erscheint die Meldung "Der Inhalt kann zur Zeit nicht wiedergegeben werden. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"
Das Fernsehen funktioniert einwandfrei.
Ich habe hierzu schon mehere Telefonate mit der Hotline geführt. Hier die bisher durchgeführten Abstellmaßnahmen:
- Geräte in Reihe eingeschaltet, Speedport --> Devolo am Speedport eingeschaltet --> Devolo am Reciever eingschaltet --> Reciever eingeschlaltet
- 2x Firmawareaupdate des Speeport
- 1x Firwareupdate des Receiver
- 1x Reciver ausgetauscht
Aktuell läuft noch eine Störungsmeldung (xxx) die ein Update des Speedport beinhaltet.
Leider hat keine dieser Maßnahmen das Problem beseitigt.
Meine Hardware:
Media Receiver 401
Media Receiver 201
Speedport Smart 3
Power LAN Devolo 1200+
Ich denke PowerLan ist nicht der Verursacher da diese Konfiguration schon mit Entertail lief und beim Fernsehen keinerlei Probleme auftreten.
Ein weiterer Punkt ist mir beim Speeport aufgefallen. Eigentlich sollte sich der Speedport aktiv die neuste Firmware holen, was er nicht macht. Das Update muss immer manuell angstoßen werden.
Gruß Stephan
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
2765
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
884
0
3
769
0
4
1358
0
2
Akzeptierte Lösung
Stephan_63
akzeptiert von
Stephan_63
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
also, mein Problem hat sich erledigt. Per LAN hat die Sache funktioniert wie auch jetzt wieder mit dem Power-LAN. Ich habe einige Updates der Router Firmware wie auch bei den Receivern durchgeführt.
Was die Telkom im Hintergrund gamcht hat weis ich nicht. Dadurch das Magenta TV ein neues Produkt ist gibt es vielleicht noch einige Kinderkrakheiten, deshalb die Updates in den kurzen Zeitabständen. Ähnliches habe ich bei Entertain schon erlebt. Das lief es zu Beginn ähnlich. Aber wie gesagt das ist nur ein Vermutung.
GRuß Stephan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephan_63