Gelöst

Megathek und Netflix läuft nur nach manuellem Software-Update

vor 6 Jahren

Hallo an alle...

Ich habe momentan das Problem, dass Netflix und die Megathek nur dann fehlerfrei laufen, wenn ich die Software manuell neu auf dem Mediareceiver lade (aus- und anschalten per Knopf auf der Rückseite).

Es handelt sich um den MR 401, dieser hängt direkt per LAN-Kabel am Router.

Wenn ich den MR einschalte und z.B. Netflix nutzen möchte, komme ich zwar ganz normal ins Menü, wenn ich das was ich anschauen möchte anwähle hab ich aber nur einen roten Bildschirm. Wenn ich dann eben manuell den MR anschubse um die aktuelle Software zu laden, funktioniert's. Beim nächsten Einschalten aber wieder das selbe Spiel. Gibts da etwas zu beachten was ich Technik-Nullchecker vielleicht einfach nicht auf dem Schirm habe?

Bin dankbar um jeden Tipp Zwinkernd

884

22

    • vor 6 Jahren

      @nathalie_schmitt 

      Hat dein MR 401 die aktuelle Software?

      Aktuell ist: 13.0.57.1 build #2

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das werd ich morgen mal testen, also sowohl hinten ein und ausschalten als auch den Werksreset. Das hab ich nämlich wirklich beides noch nicht versucht, Danke für die Tipps Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nun... Leider brachte weder das Einschalten am Knopf auf der Rückseite Erfolg, noch das Rücksetzen auf Werkseinstellung.

      Nochmal vielen Dank für die Tipps an alle - ich werde mich nun doch in einem geduldigen Moment Zwinkernd mal an die Hotline wenden...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So... Eben hatte ich einen sehr netten Herrn von der Hotline am Telefon...

      Er vermutet dass der Receiver einfach einen Hau hat. Nun bekomme ich einen neuen. Mal gespannt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nathalie_schmitt

      ab heute wird dem Media Receiver 401 ein Update angeboten, das Verbesserungen beim Abspielen von Netflix, Megathek bringen soll.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jürgen Wo. 

      Ah, Danke für den Hinweis Fröhlich

      Na solang es mir mit dem Update nicht so geht wie mit dem letzten... Mit dem fing das ganze Unheil erst an *lach*

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Juhu! Netflix und Megathek funktionieren wieder. Kein roter Bildschirm mehr. Das Update war offenbar erfolgreich. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem, wenn ich mein Reciver starte und auf Netflix gehe lädt er bis 24% und lädt nicht weiter. Mit Stecker raus ziehen und Knopf hinten drücken geht es ab und an mal wieder. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @markus.brandt78,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Hast du schon einen Werkreset an deinem Receiver durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      193

      0

      1

      Gelöst

      in  

      304

      0

      1