A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,wie ändern?
3 years ago
Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,obwohl ich nur diesen einen besitze,und diesr wird als Hauptreceiver offline angezeigt.
1087
20
This could help you too
3 years ago
496
0
3
Solved
11343
0
5
Solved
4116
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Hier lang > MagentaTV Box: Haupt-Receiver zuweisen | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Thomas,
das hilft mir leider nicht weiter,weil nur ein Receiver angezeigt wird und ich nur den Namen des Receivers ändern kann.
Trozdem vielen Dank
Answer
from
3 years ago
Ich hab die gleich Software drauf:
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Answer
from
3 years ago
@bauchi66
@Bastian112
bei euch beiden nicht das fehlerhafte Update.
es gibt ja schon eine Reihe weiterer Nutzer bei den das Problem auftritt.
bitte hängt euch doch mit an diesen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5938227#M536466
in der Antwort dann auch bitte erwähnen welche Version installiert ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Das Problem hab ich seit gestern auch, besitze nur ein Receiver, jetzt gehn keine Aufnahmen mehr und Programm anhalten auch nicht mehr.
0
3 years ago
Hallo @bauchi66
hallo @Bastian112
könnt ihr bitte mal prüfen welche SW-VERSION und UI-VERSION installiert ist.
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System
es gab vor ein paar Tagen ein Update, das wurde dann aber gestoppt.
4
Answer
from
3 years ago
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Answer
from
3 years ago
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
@bauchi66
Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Answer
from
3 years ago
bauchi66 Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) bauchi66 Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) @bauchi66 Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
@bauchi66
Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Könnte aber auch sein, nur mal als Idee (Wissen habe ich keines dazu), dass die neue Version vorher schon drauf war. Und dann möglicherweise das Rollback es ausgelöst hat.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
In dem Thread haben sich bereits weitere Betroffene gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5937917#M536437
0
3 years ago
na toll
mach vielen probieren was hier mit Reset aufgeführt wird, führte dazu dass der Receiver nun eine Aufnahme laufen hat und diese sich nicht mehr abbrechen lässt und nur Konflikte kommt.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
3 years ago
Hallo @bauchi66 und @Bastian112, das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe. Grüße Sarah S.
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
Hallo @Sarah S.
@Timur K. ist schon in dem hier im Beitrag verlinkten Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5940496#M536851 an der Sache dran.
teils wurde der MR ausgetauscht, teils soll ein manuelles Update eingespielt werden.
Gruß
Answer
from
3 years ago
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo in die Runde,
der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben. Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌
Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from