Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,wie ändern?
vor 3 Jahren
Mein Receiver 601 wird als Zweit - Receiver angezeigt,obwohl ich nur diesen einen besitze,und diesr wird als Hauptreceiver offline angezeigt.
1087
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
496
0
3
Gelöst
11343
0
5
Gelöst
vor 7 Jahren
4116
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hier lang > MagentaTV Box: Haupt-Receiver zuweisen | Telekom hilft Community
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas,
das hilft mir leider nicht weiter,weil nur ein Receiver angezeigt wird und ich nur den Namen des Receivers ändern kann.
Trozdem vielen Dank
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab die gleich Software drauf:
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bauchi66
@Bastian112
bei euch beiden nicht das fehlerhafte Update.
es gibt ja schon eine Reihe weiterer Nutzer bei den das Problem auftritt.
bitte hängt euch doch mit an diesen Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5938227#M536466
in der Antwort dann auch bitte erwähnen welche Version installiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem hab ich seit gestern auch, besitze nur ein Receiver, jetzt gehn keine Aufnahmen mehr und Programm anhalten auch nicht mehr.
0
vor 3 Jahren
Hallo @bauchi66
hallo @Bastian112
könnt ihr bitte mal prüfen welche SW-VERSION und UI-VERSION installiert ist.
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System
es gab vor ein paar Tagen ein Update, das wurde dann aber gestoppt.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
@bauchi66
Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
bauchi66 Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) bauchi66 Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z) @bauchi66 Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1 UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
Die SW-Version ist ACN G4SAT 2022.3113.3 build # 1
UI-Version: 2.115.11159 (2022-09-06T08:56:14.849Z)
@bauchi66
Du hast also zum Glück nicht das fehlerhafte Update drauf.
Könnte aber auch sein, nur mal als Idee (Wissen habe ich keines dazu), dass die neue Version vorher schon drauf war. Und dann möglicherweise das Rollback es ausgelöst hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In dem Thread haben sich bereits weitere Betroffene gemeldet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5937917#M536437
0
vor 3 Jahren
na toll
mach vielen probieren was hier mit Reset aufgeführt wird, führte dazu dass der Receiver nun eine Aufnahme laufen hat und diese sich nicht mehr abbrechen lässt und nur Konflikte kommt.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @bauchi66 und @Bastian112, das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe. Grüße Sarah S.
Hallo @bauchi66 und @Bastian112,
das Problem besteht bei einigen Kunden, ich hole mir Rat bei der Fachabteilung und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung dazu habe.
Grüße
Sarah S.
Hallo @Sarah S.
@Timur K. ist schon in dem hier im Beitrag verlinkten Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-kein/m-p/5940496#M536851 an der Sache dran.
teils wurde der MR ausgetauscht, teils soll ein manuelles Update eingespielt werden.
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
hallo @bauchi66
hatte die Hotline am Telefon und die hatten schon ne Lösung die funktionierte.
der nette Herr hatte eine neue Firmware eingespielt und ich musste die LAN Buchse wechseln, also Netzwerkkabel in eine anderen Port am Router, diesen neu starten und den MR neu starten. anschließend musste ich alles einrichten und es ging wieder alles, auch das zuweisen des Hauptreceiver funktionierte.
hoffe das war’s endlich.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
der Fehler im Backend wurde mittlerweile behoben. Falls es noch nicht läuft, bitte einmal den MR 601 neu starten. 🔌
Danke für eure Mitarbeit & Geduld 👋
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von