Mein Samsung TV GU43TU8079 erkennt den Media Receiver 401 nicht
4 years ago
Der 401 wird als unbekanntes Gerät erkannt, das Bild ist deutlich schlechter als über (Antennenbuchs" Unity Media"
1194
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
14849
0
3
277
0
2
Solved
1005
0
4
Solved
194
0
3
Andreas__
4 years ago
Und Du hast ihn mit dem Original- HDMI -Kabel an den TV angeschlossen?
2
1
koerner49
Answer
from
Andreas__
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Anonymous User
4 years ago
@koerner49
Welche Firmwareversion hat der TV GU43TU8079?
2
1
koerner49
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo!
Die Firmwareversion lautet: T-NKLDEUC-1402.4 BT-S
Danke für die Hilfe!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat der TV verschiedene HDMI -Buchsen? Wenn ja, dann diese mal testen. Welche Einstellungen sind im Media Receiver bei Bild & Ton gewählt?
Gruß
Jürgen Wo.
2
3
Anonymous User
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hallo @koerner49 hat der TV verschiedene HDMI -Buchsen? Wenn ja, dann diese mal testen. Welche Einstellungen sind im Media Receiver bei Bild & Ton gewählt? Gruß Jürgen Wo.
hat der TV verschiedene HDMI -Buchsen? Wenn ja, dann diese mal testen. Welche Einstellungen sind im Media Receiver bei Bild & Ton gewählt?
Gruß
Jürgen Wo.
Diese Frage beantwortet die Spezifikation des verwendeten Samsung-Geräts viel schneller:
3 HDMI -Buchsen sind vorhanden.
https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/tu8079-43-inch-crystal-uhd-tv-gu43tu8079uxzg/#specs
@koerner49
Die installierte Firmwareversion des Samsung ist die neueste - allerdings sollten alle HDMI -Buchsen getestet werden.
Außerdem fehlen alle Angaben darüber, was bereits an Einstellungen "beim Samsung" probiert wurde.
0
koerner49
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Liebe Freunde!
Ich habe schon vieles ausprobiert, um weiterzukommen! Selbstverständlich alle drei HDMI -Buchsen und bei beiden Geräten die Einstellungen. Frage: Kann der Receiver401 eigentlich Ultra-HD? Im Menü, dass ich über die Taste "OPT" erreiche, ist nur von HD und SD die Rede. Inzwischen habe ich von der Telekom auch einen neuen Router bekommen und diesen problemlos installiert. Gebracht hat dieser mehr Speed im Heimnetz (Freu!) aber kein besseres Ergebnis im TV. Ich habe inzwischen die "Arbeit" mit dem neuen Router bei der Telekom bewertet und zusätzlich das Problem im Verhältnis Receiver/TV Samsung beschrieben. Vielleicht meldet sich ja der Service.
0
Anonymous User
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
@koerner49
Aus der letzten Antwort geht leider wieder nicht hervor, auf welcher Plattform die Bewertung erfolgte,
das Problem Samsung - MR beschrieben wurde - welcher Service gemeint ist.
Dies ist ein Forum, in dem zu 99 % Kunden antworten - und diese sind auf v o l l s t ä n d i g e Infos angewiesen,
um effektiv Hilfe leisten zu können.
Und: der MR 401 "kann" UHD:
Das Telekom-Team hier kann erst Kontakt aufnehmen, wenn das pers. Profil befüllt wird - mindestens
eine Telefonnr. sollte hinterlegt werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Die dort hinterlegten Daten können nur durch das Team u. den jeweiligen User eingesehen werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
joatho
4 years ago
Der 401 wird als unbekanntes Gerät erkannt, das Bild ist deutlich schlechter als über (Antennenbuchs" Unity Media"
Der 401 wird als unbekanntes Gerät erkannt, das Bild ist deutlich schlechter als über (Antennenbuchs" Unity Media"
Wenn der TU8079 ähnlich dem Q80T sein sollte. dann gehe in die:
- Anschlusshilfe
- Kabelbox
- Deutsche Telekom IPTV
- dann die Einstellungen je nach Aufforderung durchspielen
- Schließen
Ggf. im MR manuell auf UHD umstellen, sonst bei 1080p lassen. (Es sind ja nur drei freie Sender in UHD.)
Bei mir kann ich zwischen Astra 19.2 und IPTV keinen Bild-Unterschied feststellen.
2
4
Show older comments
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
joatho
4 years ago
vielen Dank für deine Info samt Anleitung.
Ich wünsche allseits noch eine angenehme Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
stecies
Answer
from
joatho
3 years ago
Hatte auch das Problem, dass es als unbekanntes Gerät angezeigt wird. Man muss auch die Konfiguration der Smart Fernbedienung mit abschließen. Dann wird alles richtig angezeigt.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
joatho
3 years ago
Hi @stecies!
Danke, dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
Unlogged in user
Ask
from
koerner49