Gelöst

Mietreceiver austauschen

vor einem Jahr

Hallo,

 

heute wende ich mich an die MODS hier im Forum. Es geht um meinen Receiver MR401. Ich hatte seinerzeit den MR401 Typ b von der Telekom gemietet. Dieser leistete auch mehrere Jahre gute Dienste. Aber irgendwann geht auch mal die beste Technik hinüber und es erfolgte ein Austausch. Da es ja leider keine MR 401 Receiver mehr neu gibt, wurde mir gesagt, dass ich einen generalüberholten Receiver erhalte. OK, wenn der dann funktioniert, soll es mir auch recht sein. Anstelle vom MR401 Typ b erhielt ich dann aber das Typ a Modell des Receivers. Nicht nur, dass dadurch meine vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte weg waren, so ist ja bei diesem Receiver bekannt, dass dieser nicht so ganz fehlerlos ist. Nach nur kurzer Zeit begannen dann auch die Probleme mit dem Receiver. Es trat immer wieder in Abständen die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" auf. Daraufhin lies ich dann den Receiver erneut austauschen. Im Telefonat hatte ich darum gebeten, mir doch wieder das Typ b Modell des Receivers zu senden, welchen ich ja auch eigentlich hatte. Ne, ich bekam wieder das Typ a Modell. Damit schlage ich mich nun wieder eine Zeit lang rum und was soll ich sagen, es tritt auch bei diesem immer wieder die Meldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" auf. Daraufhin setzte ich den Receiver komplett zurück und dann ging er wieder. Aber spätestens nach 1 Monat geht das dann alles von vorne los. Es kann ja nicht angehen, dass ich nun jeden Monat den Receiver komplett zurücksetze und neu einrichte. 

 

Nun meine Bitte an Euch. Habt Ihr nicht doch noch einen MR401 typ b für mich zum Tausch? Ich weiß, nun wird wieder kommen, ich soll auf das neue Modell umsteigen und Aufnahmen auf der Festplatte sind Oldschool usw. Das ganze Szenario habe ich schon mehrfach erläutert. Ich wechsele auf kein Gerät, welches weniger kann als das bisherige. Und das kann auch nicht seitens der Telekom so gewollt sein.

 

Vielleicht kommen ja mit Magenta TV 2.0 die fehlenden Funktionen. Aber dann muss ich ja auch wieder wechseln, neuen Tarif und so. Da ich seinerzeit über meinen Arbeitgeber eine Rabatt-Aktion in Kooperation mit der Telekom eingegangen bin, würde ich diese dann auch verlieren.

 

Also, liebe Telekom, vielleicht könnt ihr mir ja doch noch zufriedenstellend weiterhelfen.

 

Gruß

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    kurzes Feedback von mir.

     

    Ich habe nun seit Mittwoch wieder einen MR401 Typ b im Betrieb und seit dem bisher keine Fehler mehr. Ich warte mal ab, wie es sich in den nächsten Wochen verhält und werde Euch dann ein weiteres Update geben.

     

    Gruß

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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