Mir wird bei Magenta TV App angezeigt, dass Buchung erforderlich ist, obwohl MagentaTV Smart Vertrag

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe seit Anfang Januar 2024 einen MagentaZuhause M - Magenta TV Smart Vertrag bei der Telekom.

Auf dem TV läuft soweit auch alles. Jetzt wollte ich allerdings zunächst einen Film über die  Megathek bzw jetzt Magenta TV anschauen, welcher allerdings ein PIN möchte. Ich habe allerdings kein PIN erhalten. Durch Zufall habe ich gestern Abend dann einen Link in der Community gefunden, wo ich einen PIN frei vergeben kann. Dies tat ich dann auch über die einzusehnden Einstellungen am TV.  Allerdings wird dieser natürlich nicht auf dem TV angenommen, wenn ich diesen am Handy "ändere". Das verstehe ich irgendwie nicht. Habe mir dann die Mein Magenta App herunter geladen und dann den Vertrag erst einmal hinzugefügt, was auch funktioniert hat. Allerdings verstehe ich da nicht, wieso ich den Vertrag nicht im Kundencenter am Laptop hinzufügen kann? 

Ich  habe mir dann die Magenta TV App herunter geladen., da ich dachte, dass ich da irgendwas einstellen kann, sodass ich den Film sehen kann. Sowohl in der App, als auch auf der Internetseite web.magentatv kann ich mich zwar einloggen, aber mir wird direkt angezeigt, das eine "Buchung erforderlich" ist, wenn ich den Film suche und zum Angucken anklicke. 
Dabei habe ich doch aber den Magenta Zuhause M - MagenaTV Smart Tarif Vertrag. Somit blicke ich da ehrlich gesagt nicht durch und weiß nicht, was ich machen soll. Deswegen nehme ich nun hier drüber Kontakt auf und hoffe, dass man mir helfen kann.

 

Wie Sie merken habe ich da ein paar Punkte, die ich nicht ganz verstehe und wo ich selber einfach nicht ganz durchblicke und es mir somit auch schwer fällt, alles so weit verständlich zu erklären Überglücklich Dabei habe ich ein guten technischen Verstand. Aber hier baut sich Ratlosigkeit auf - so dumm es sich auch anhören mag und es wahrscheinlich so einfach ist.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen. 

Viele Grüße 

Ja_Na

 

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    • vor einem Jahr

      @Ja_Na  schrieb:
      Jetzt wollte ich allerdings zunächst einen Film über die  Megathek bzw jetzt Magenta TV anschauen, welcher allerdings ein PIN möchte

      Gemeint ist hier wohl der Jugendschutz PIN ,

      kam per E-Mail oder Post,

      kann man glaube aber im Kundencenter ändern oder neu zusenden lassen.

      36

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ihr beiden,

      Ich spreche euch beide jetzt einfach in einer Nachricht an. 

      Sehr sehr gerne 😊 das musste einfach geschrieben werden, da ich es wirklich so empfunden habe. 

       

      Eine Sache habe ich da noch und zwar ist mir aufgefallen, dass ich in hier die "geänderte Adresse" vermerkt habe, und ich jetzt auch auch einen anderen Benutzernamen habe, anstatt Ja_Na, habe ich jetzt Ja_na1. 

      Muss ich da noch etwas ändern? Deswegen habe ich wahrscheinlich auch gestern eine neue Registrierung machen müssen 🤷

      Auch bekomme die Benachrichtigungen, wenn jemand hier geschrieben hat auf beide Mailadresse, 1 mal auf die reguläre und einmal auf die "alte". Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.🙈

       

      Vielleicht könnt ihr da noch einmal schauen. Das verwirrt mich etwas, alles irgendwie etwas Wirrwarr 😂 aber den größten Wirrwarr haben wir zum Glück gestern gelöst. Vielen vielen Dank nochmal 🙏🙏

       

      Ich wünsche euch nochmals ein schönes Wochenende und liebe Grüße🌞

      Jana 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Deswegen habe ich wahrscheinlich auch gestern eine neue Registrierung machen müssen

      Naja, dein vorherige Registrierung ist ja mit dem vorherigen Telekom-Freemail-Account verknüpft sofern du den nicht gelöscht hast, kannst du dich auch damit noch einloggen. Probier doch mal die Mailadresse als Login in welche du deine Adresse geändert hast 😉

       

      Wenn du die Registrierungen hier zusammengeführt haben möchtest wäre u.a. @Waldemar H. jemand für dich 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ich danke dir für deine Rückmeldung. 

      Ich habe den Account nicht gelöscht und habe dies auch schon probiert . Da komme ich aber durcheinander und es wäre super, wenn @Waldemar H. sich das einmal anschaut und die Registrierungen zusammenführt. 

       

      Allen ein schönen Sonntag Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Ja_Na / @Gelöschter Nutzer Mit welcher E-Mail-Adresse möchtest du dich denn in der Community anmelden? Du hast zwei: Einmal mit einer Zahl am Ende der E-Mail-Adresse, und einmal ohne Zahl. Das Profil @Ja_Na ist verknüpft mit dem Telekom Login mit der Zahl am Ende. Die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ist in diesem Profil jedoch die Adresse ohne Zahl. Das Profil @Gelöschter Nutzer ist verknüpft mit dem Telekom Login ohne Zahl am Ende (das scheint auch der Login zu sein, mit dem du dich ins Kundencenter einloggst). Die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ist in diesem Profil jedoch die Adresse mit Zahl. Meine These ist: Du möchtest das Profil @Ja_Na mit dem Login ohne Zahl weiternutzen. Ist meine Annahme korrekt?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Waldemar H. ,

       

      ich danke für die Rückmeldung. Das ist alles etwas durcheinander gekommen nach dem wir die Umstellung gemacht haben bzw die Mailadresse mit meinem Vertrag verknüpft haben.

       

      Regulär war das Profil Ja_Na mit der Mail-Adresse ohne der Zahl verknüpft. Und jetzt ist es durcheinander. Ich möchte es gerne wieder so verknüpfen, dass wir auf dem "alten Profil" stehen, also wie oben geschrieben: Ja_Na mit der Mailadresse ohne Zahl, die Annahme ist somit richtig Zwinkernd

      Die Mailadresse mit der Zahl ist die geänderte Mailadresse für die Umstellung. Die Mailadresse ohne Zahl ist meine reguläre, die wir mit meinem Vertrag verknüpft haben.

       

      Ich hoffe, ich habe es nicht zu durcheinander erklärt. 

       

      Viele Grüße

      Jana

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja_Na

      Ich möchte es gerne wieder so verknüpfen, dass wir auf dem "alten Profil" stehen, also wie oben geschrieben: Ja_Na mit der Mailadresse ohne Zahl, die Annahme ist somit richtig

      Ich möchte es gerne wieder so verknüpfen, dass wir auf dem "alten Profil" stehen, also wie oben geschrieben: Ja_Na mit der Mailadresse ohne Zahl, die Annahme ist somit richtig Zwinkernd
      Ja_Na
      Ich möchte es gerne wieder so verknüpfen, dass wir auf dem "alten Profil" stehen, also wie oben geschrieben: Ja_Na mit der Mailadresse ohne Zahl, die Annahme ist somit richtig Zwinkernd

      Oki doki. @Ja_Na ist jetzt wieder verknüpft mit dem Login ohne Zahl. Ja_Na1 habe ich gelöscht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Waldemar H.,

       

      Super cool, vielen Dank für die schnelle Umsetzung 🙏

       

      Ihnen wünsche ich eine schöne Woche 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, das wünsche ich auch. Fröhlich 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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