A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

mit MagentaZuhause L (2) mit TV im Programm Manager anmelden

7 years ago

Ich habe den Anschluss "MagentaZuhause L (2) mit TV". Trotzdem meldet "mobil.entertaintv.de" LogIn nicht möglich, weil EntertainTV nötig ist. Ist dieser Anschluss kein EntertainTV?

1248

0

14

    • 7 years ago

      @MartinQn hast du die Entertain TV Mobil gebucht? 

      0

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      @Mikko

      Daran könnte es liegen. Der "Zugang zu Telekom Diensten" war zuerst da und später kam dann der Festnetzanschluss dazu. Mein Kundencenter läuft also auf der Kennung des Zugangdienstes. Da werde ich dann mal aufräumen gehen. 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @MartinQn

      Ja, dann wird das wohl so sein. Die Fehlermeldung der MagentaTV-App würde dazu dann auch passen, da der Zugang zu Telekom-Diensten natürlich kein MagentaZuhause-Tarif mit TV ist.

      Gerne berichte nochmal, wenn das alles geklappt hat. Bei Fragen oder Problemen einfach Bescheid geben.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Mikko,

      die Anmeldung mit der Zugangsnummer des Magenta Anschlusses anstatt der Email Adresse war genau der richtige Hinweis. Damit hat es funktioniert. Vielen Dank. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @MartinQn,

       

      und da steht ausdrücklich, dass entertainTV nicht gebucht ist?

      Ich frage, weil es derzeit eine Menge Problmem mit der Anmeldung auf der Webseite gibt.

      Mit FF, Edge und Chome geht es bei manchem, wenn das Passwort keine Sonderzeichen enthält.

       

      0

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @falk2010,

      beim Anmelden kommt die Meldung "Login nicht möglich. Für die Nutzung der MagentaTV App ist ein Magenta TV Tarif der Telekom Voraussetzung. Leider ist somit ein Login mit ihren Zugangsdaten nicht möglich."

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      MartinQn

      @Mikko Ich nutze eine T-Online Mail Adresse als Benutzernamen.

      @Mikko

      Ich nutze eine T-Online Mail Adresse als Benutzernamen.

      MartinQn

      @Mikko

      Ich nutze eine T-Online Mail Adresse als Benutzernamen.


      Ok, dann überprüfe bitte mal im E-Mail-Center https://email.t-online.de in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts), welche Zugangsnummer dort angezeigt wird. Ist es die des "Zugang zu Telekom-Diensten" unter https://kundencenter.telekom.de ?

       

      Falls ja, würde ich empfehlen das ganze mal ein bisschen aufzuräumen und die Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des MagentaZuhause-Tarifs übertragen zu lassen.

      Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
      Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

      Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.


      Bitte beachte dabei:
      Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
      Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

      Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
      Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer durchgeführt werden:

      Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
      --> Klicke oben auf "Adressbuch".
      AB1.PNG

      --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
      AB2a.png

      --> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
      Adressbuch3.JPG

      --> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


      Adressbuch-Import in das neue Postfach:
      Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

      Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
      --> Klicke oben auf "Adressbuch".
      AB1.PNG

      --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
      AB2b.png

      --> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
      Adressbuch5.JPG

      --> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".


       

       

      Nach der erfolgreichen Übertragung sollte dann mit der Mail-Adresse auch das Login für MagentaTV klappen. Übergangsweise kannst du bis dahin auch die Zugangsnummer und das persönliche Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten deines MagentaZuhause-Tarifs nutzen.

       

      Falls nach der Übertragung der Mail-Adresse damit die Rechnungseinsicht im Kundencenter nicht mehr geht, müsste einmal durch den Kundenservice der Masternutzer auf die richtige Zugangsnummer gesetzt werden.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    21820

    0

    2

    in  

    216

    0

    3

    Solved

    in  

    935

    0

    1

    Solved

    in  

    401

    2

    2