MR 201 scheitert an Software-Update

vor 4 Jahren

Hallo!

Nach den letzten Updates habe ich einige Zeit gekämpft, weil mein MR 401 bei der Meldung "Die Software wird aktualisiert" immer bei 0% stehen blieb und sich nichts mehr tat. Durch die Kombination diverser Tipps hier im Forum lief die Aktualisierung am Ende aber durch. Beim MR 201 schaffe ich das aber leider nicht. 🙄

 

Nachdem die Meldung "Die Software wird aktualisiert" mit 0% vom MR 201 nicht mehr verschwand habe ich...
- Router Smart 3 vom Strom genommen und komplett neu gestartet
- MR 201 per LAN am Router angeschlossen

- MR 201 aus Netzwerkübersicht im Router gelöscht

- MR 201 15 min. vom Strom genommen
- HDMI -Kabel gezogen
- neu gestartet und 20 min. gewartet
- HDMI -Kabel eingesteckt -> Ergebnis: Meldung "Software wird geladen..."
- über Nacht laufen lassen ohne Erfolg; Meldung bleibt unverändert
- Reset gemacht und MR 201 startet bis zur Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet", geht aber nicht weiter...

- erneutes 15 min. von Strom nehmen und wieder einschalten zeigt "Wiederherstellen!" auf dem Display (Reset bleibt also erhalten) und er startet wieder bis zur Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet", geht aber nicht weiter...

 

Was kann ich noch tun? Ich weiß nicht mehr weiter... 😑

Danke!

VG keep.moving

859

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Umtauschen wenn es ein Mietgerät ist.

    0

  • Community Managerin

    vor 4 Jahren

    Hallo @keep.moving 

     

    das klingt aber nicht so gut. Unsere Kollegen würden sich das gerne einmal direkt ansehen. Ist es in Ordnung, wenn sich ein Kollege der Technik direkt bei dir meldet?

     

    Viele Grüße

    Anja S.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:
    Das dsl Kabel hat nichts mit irgendwelche Firmware vom mediareceiver zu tun 

    Das habe ich auch nirgendwo behauptet..... 🙄

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7931

1

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

901

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

292

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1270

0

2