Gelöst

MR 401: Aufnahme nicht möglich - aber nur für bestimmte Spielfilme

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich erhalte für bestimmte Spielfilme die Meldung "Aufnahme nicht möglich". Erst dachte ich, es betrifft Spielflme, die auch per VOD erhältlich sind, aber daran lag es dann doch nicht. Habe alles versucht, MR an/aus, alle Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden. 

 

VG, Bea

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    • vor 6 Jahren

      Da Du sehr unkonkret bist, ist die Antwort auch so: Rechteinhaber können festlegen, ob Filme aufgenommen werden können.

       

      Ob ein anderes Problem vorliegt, bräuchten wir schon konkrete Beispiele.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Bea4 

      Hast du mal ein bestimmtes Beispiel (also Sender und Titel) welcher in der Zukunft liegt?

      So können wir auch mal testen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. @Luke76, alles Schritte die Du beschrieben hast, hatte ich auch durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis.

      Ich denke es ist klar, der Fehler kann nicht vom Endnutzer bereinigt werden. Liebe Techniker der Telekom, könnt ihr euch bitte um das Problem kümmern? Workaround für manuelle Aufnahme ist nicht state-of-the-art und kann keine Lösung sein.

      Vielen Dank im Voraus + Grüße 

      Bea4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hatte heute noch mal ein Gespräch mit der Hotline, er sagte, ich soll mal alle geplanten Aufnahmen löschen und danach den Receiver neu starten. Am besten auch die Platte löschen. Habe alles gemacht außer die Platte gelöscht  da sind noch Aufnahmen, die wir noch ansehen wollen.

      Auch das hat keine Wirkung auf das Problem. Leider. 

      Unter Meine Aufnahmen / Option / Filter / fehlerhafte Aufnahmen waren noch einige Einträge die ich auch gelöscht habe.

      Problem besteht trotzdem.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bea4

      Liebe Techniker der Telekom, könnt ihr euch bitte um das Problem kümmern?

      Liebe Techniker der Telekom, könnt ihr euch bitte um das Problem kümmern?

      Bea4

      Liebe Techniker der Telekom, könnt ihr euch bitte um das Problem kümmern?


      Wie soll das geschehen? Du bist hier anonym unterwegs. Du solltest Du wenigstens dein Profil ausfüllen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Gute Morgen @all,

      um den von euch beschriebenen Fehler auf die Spur zu kommen, benötige ich von euch noch einige Infos. Verratet mir bitte was Menü / Einstellungen / Aufnahmen / Aufnahme-Status? steht.

      @Bea4, hinterlege bitte deine Kundendaten im Profil und gebe mir eine kurze Rückmeldung. Den Weg zu deinem Profil zeigt dir dieser Link

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Bea4 Freut mich wenn es auch bei dir funktioniert hat Fröhlich das bestätigt den Bug in der Firmware.

      Den Dank reiche ich weiter an meine Frau, die es durch probieren gefunden hat

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Luke76 und @Bea4,

      es freut mich zu lesen, dass es mit dem Workaround funktioniert.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke, hat bei mir auch geholfen.....die aussage den router zurück zu setzen ist ja wohl ein witz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Also, Fehler gefunden!  

      Es liegt nicht am Netzwerk, es ist ein Bug in der Firmware der Reciever denn wenn man in den Aufnahmeeinstellungen im ersten Auswahlfeld "Einzelaufnahme" auswählt, funktioniert das ganze auch wieder. Wir hatten da aber schon immer Serienaufnahme drinn nur seit dem letzten Update haut das nicht mehr hin.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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